Erste Mannschaft mit überzeugendem Heimsieg

Starkenburgianer überrennen den VfR Bürstadt in der zweiten Halbzeit beim 6:0 (0:0)

Nach dem letzten Heimsieg gegen die SG Auerbach wollten die Starkenburgianer gegen den VfR Bürstadt unbedingt nachlegen, um die 30-Punkte-Marke zu erreichen. Dementsprechend fokussiert ging das Team die Partie von der ersten Minute an und zeigte sich dabei sehr ballsicher und mit gutem Spielaufbau. Bürstadt kam kaum an den Ball, die Heppenheimer ließen das Leder in den eigenen Reihen laufen, berauschten sich allerdings irgendwann am eigenen Ballbesitz und vergaßen darüber, zielstrebig und mit Tempo und Risiko auch in Abschlusssituationen zu kommen. So war man zwar weit überlegen, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen, so dass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging. Dort gab es für das Trainerteam ob der guten Leistung im ersten Abschnitt eigentlich nicht viel zu monieren, einzig die Zielstrebigkeit und das Tempo im letzten Drittel galt es zu erhöhen. Und die Mannschaft setzte die Vorgaben sofort um, der eingewechselte Shkelcim Korbi konnte direkt Akzente setzen, seine Flanke verwertete Lars Tremper am langen Pfosten zum überfälligen 1:0 (47.). Luca Widera legte direkt drei Minuten später nach, als er per Abstauber nach einem Tremper-Schuss traf (50.). Und spätestens mit dem 3:0 durch Shkelcim Korbi, der im VfR-Strafraum überlegt abschloss (66.), war eine Vorentscheidung gefallen. Bürstadt ergab sich nun zunehmend seinem Schicksal, die Starkenburgianer indes blieben torhungrig und so traf zunächst der eingewechselte Lio Kubanza per Doppelschlag (75./77.), ehe Lars Tremper mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzende vollmachte (90.). „Das war auch in der Höhe ein absolut verdienter Sieg, wir zeigten eine konzentrierte und von der ersten Minute an mutige und engagierte Leistung, die belohnt wurde“, war das Starkenburgia-Trainerteam sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. „Auch defensiv war das heute vom gesamten Team stark, die ansonsten keinesfalls harmlose VfR-Offensive schoss während der 90 Minuten kein eines Mal auf unser Tor“, gilt es nun, auf dieser Leistung aufzubauen und im anstehenden schweren Auswärtsspiel bei der SG Brandau am Donnerstag ebenfalls zu bestehen.

Lio Kubanza per Kopf zum 5:0.
Der verdiente Starkenburgia-Kreisel nach überzeugender Leistung!