D1 der Starkenburgia bleibt ungeschlagen!

Hatte man letzte Woche noch das Glück auf seiner Seite, sah es am Sonntagvormittag in Affolterbach anders aus. Obwohl man in den letzten 2 Spielen gegen den SV nie einen Punkt mitnehmen konnte, war heute die Chance da, sogar 3 Punkte zu verbuchen. Aber wie es immer so ist, wenn die vielen Chancen nicht rein gemacht werden, freut sich der Gegner. Heute der SV Affolterbach, der seine wenigen Chancen einfach in Tore umwandeln konnte.

D1 der Starkenburgia bleibt ungeschlagen!

Heute war die D1 der Starkenburgia Heppenheim in Affolterbach zu Gast. Hatte man letzte Woche noch das Glück auf seiner Seite, sah es am Sonntagvormittag in Affolterbach anders aus. Obwohl man in den letzten 2 Spielen gg den SV nie einen Punkt mitnehmen konnte, war heute die Chance da, sogar 3 Punkte zu verbuchen. Aber wie es immer so ist, wenn die vielen Chancen nicht rein gemacht werden, freut sich der Gegner.Heute der SV Affolterbach, der seine wenigen Chancen einfach in Tore umwandeln konnte.

Die Starkenburgia startete stark und konnte frühzeitig mit 0:1 in Führung. Stellenweise spielte nur die Starkenburgia. Doch leider konnten sie ihre vielen, teils deutliche Chancen nicht nutzen. Somit stand es zu Pause nur 0:1.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Spiel größtenteils in der Hälfte vom SV Affolterbach ab. Dann gelang Affolterbach mit einem Befreiungsschlag auf ihren großen Stürmer der Ausgleichstreffer. Starkenburgia antwortete aber prompt mit einem grandiosen Freistoßtor aus über 20 Meter. Immer wieder erspielte sich die Starkenburgia Chancen, scheiterte aber dann vor dem Tor. SV Affolterbach versuchte mit weiten Abstößen auf Ihren Stürmer doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dann kurz vor Ende des Spielt ging die Taktik auf. Ein weiter Ball auf den große Stürmer von Affolterbach. Ein Abwehrspieler knickt um auf dem doch unebenen Platz und eröffnet somit freie Bahn auf das Tor. SV Affolterbach gleicht abermals aus zum 2:2 Endstand.

Dennoch gilt es hier eine tolle Leistung der Starkenburgia hervorzuheben. Man sieht eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen. Wenn man früher doch deutlich unterlegen war, hätte man heute den Sieg mehr als verdient gehabt!