E1-Junioren gewinnen erstes Testspiel

Verdienter 2:0-Erfolg gegen D2-Junioren der SG Viernheim

In einem ersten Testspiel der Vorbereitung auf die ausstehende Rückrunde im Feld konnten die E-1-Junioren gegen die D2- Junioren der SG Viernheim vor zahlreichen Zuschauern einen verdienten 2:0-Erfolg feiern. Dabei schienen die Heppenheimer kaum Probleme mit der Umstellung aus der Halle auf das Feld zu haben, im Gegenteil, von Beginn an zeigten sie sich äußerst wach und dominierten die Partie gegen die zumeist ein Jahr älteren Gäste. Besonders erfreulich war aber, dass in der dreimal 20-minütigen Spielzeit alle 15 zur Verfügung stehenden Spieler ausreichend Spielzeit hatten um zu zeigen, dass jeder Einzelne sich immer weiter entwickelt und der Jahrgang 2013 der Starkenburgia damit quantitativ und qualitativ mittlerweile sehr gut aufgestellt ist. Im ersten Drittel zeigte sich allerdings noch eine gewisse Abschlussschwäche, bzw. wurde das Zielrohr allzu genau ausgerichtet, dreimal der Pfosten anvisiert und getroffen. Ähnlich sah es im zweiten Drittel aus, auch hier wollte das Leder trotz überlegenen Spiels nicht ins Eckige. Da aber das gesamte Team weiterhin äußerst gut auch nach hinten mitarbeitete, kam Viernheim zu keinen Chancen, so dass es auch nach 40 Minuten torlos blieb. Dies änderte sich im dritten Drittel, hier sorgten Elija und Joshua Schmitt für die lange überfälligen Treffer, äußerst sehenswert darüber hinaus der Seitfallzieher von Pepe Baumgarten. Da letztlich alle drei eingesetzten Keeper (Erion Korbi, Elija Schmitt, Max May) nahezu beschäftigungslos blieben, konnte am Ende eines sehr ordentlichen Spiels ein 2:0-Sieg gefeiert werden.

Pepe Baumgarten per akrobatischem Seitfallzieher, leider nicht von Erfolg gekrönt, aber sehenswert allemal!
Das längst überfällige 1:0 durch Elija Schmitt
Das 2:0 durch Joshua Schmitt