E1 mit zweitem Platz in Mörlenbach

Nach toller und souveräner Vorrunde im Finale dem TSV Auerbach unterlegen

Schon klar verbessert zeigte sich die E1 der Starkenburgia bei ihrem zweiten Hallenauftritt in dieser Wintersaison. In Mörlenbach startete das Team mit einem 4:0-Sieg gegen den FC Alsbach ins Turnier, getroffen hatten Elias Schipper (2), Pepe Baumgarten und Elija Schmitt. Mit dem gleichen Ergebnis und den gleichen Torschützen konnte auch der FV Hofheim bezwungen werden, diesmal traf Elija Schmitt doppelt. Im dritten Spiel ging es dann um den Gruppensieg gegen die SKG Erfelden, die ihre beiden vorherigen Spiele mit jeweils 1:0 knapp gewonnen hatte. Und auch gegen die Starkenburgia erwiesen sie sich auch als defensiv- und zweikampfstark, aber da die Heppenheimer Jungs ebenfalls defensiv nichts anbrennen- und kaum Chancen zuließen, blieb es nach der neunminütigen Spielzeit beim 0:0. Somit hatten die Starkenburgianer im letzten Gruppenspiel gegen den spielstarken Gastgeber SV/BSC Mörlenbach den Finaleinzug in der eigenen Hand, was sich die Jungs auch nicht nehmen ließen: In einer guten Partie konnte man sich nach Toren von Elias Schipper und Elija Schmitt mit 2:0 durchsetzen. Somit hatte man die vier Vorrundenbegegnungen ohne Gegentor absolviert und zog damit verdientermaßen ins Finale gegen den TSV Auerbach ein. Hier wurden die jungen Heppenheimer allerdings direkt auf dem falschen Fuß erwischt, kassierten bereits nach 12 Sekunden das 0:1. Auerbach nutzte die damit erstmal vorhandene Verunsicherung eiskalt und erhöhte. Danach berappelten sich die Heppenheimer, boten nun eine Partie auf Augenhöhe, aber Auerbach verteidigte sehr konsequent und der Starkenburgia-Offensive fehlte es an Durchschlagskraft, so dass der TSV mit der Schlusssirene noch das 3:0 erzielen konnte und somit als verdienter Turniersieger feststand.

Nach der ersten Enttäuschung nach dem verlorenen Finale überwog dann doch der Stolz über ein insgesamt sehr gutes Turnier und einen guten zweiten Platz!

Zwei sehr schön herausgespielte Treffer…