Erste Mannschaft überzeugt beim Lampertheimer Hallencup

Am Ende springt ein sehr guter 5. Platz heraus

Es dürfte schon einige Zeit vergangen sein, seitdem eine erste Mannschaft der Starkenburgia an einem Hallenturnier teilgenommen hat, umso erfreulicher war der Auftritt der Jungs um die Trainer Christian Schmitt und Marco Becker beim renommierten Hallencup des TV Lampertheim. Am Ende belegte das Team bei einem 16 Vereine umfassenden Teilnehmerfeld einen sehr guten 5. Platz. Der Modus sah vor, dass zunächst ein Qualifikationsturnier gespielt wurde. Hier konnten sich die Starkenburgianer in ihrer Vorrundengruppe völlig schadlos halten und überzeugten dabei auf ganzer Linie, denn immerhin wurde auch der spätere Finalist und Verbandsligist TuS Rüssingen gleich im ersten Spiel mit 2:0 besiegt. Es folgte ein 3:0 gegen den Mannheimer Kreisligisten SKV Sandhofen, bevor die Vorrundengruppe mit einem weiteren klaren 3:0-Sieg gegen die SG Waldesruh ohne Punktverlust und ohne Gegentor beendet wurde. Eine klasse Mannschaftsleistung bis dahin. Damit war man bereits für den Finaltag qualifiziert, es ging aber noch um die Platzierungen für die Viertelfinalpaarungen, wobei den Starkenburgianern nun leider die Luft etwas auszugehen schien, denn gegen den sehr abgezockt aufspielenden TuS Neuhausen gab es im Halbfinale nichts zu erben: 0:4. Im Spiel um Platz 3 begegnete man der U23 des VfR Mannheim wieder auf Augenhöhe, verlor letztlich etwas unglücklich und knapp mit 1:2, so dass man als eigentlich Vierter in das Viertelfinale am Sonntag einzog. Durch den Rückzug des VfR Mannheim rutschte man jedoch auf Platz 3 vor, was sich aber letztlich nicht als Vorteil erweisen sollte, denn somit traf man auf den Topfavoriten VfR Fehlheim, der im zweiten Qualiturnier etwas überraschend hinter dem LSC Ludwigshafen nur Platz zwei belegte. Und bei einer Spielzeit von 2×10 Minuten erwies sich der topbesetzte Verbandsligist am Sonntag dann auch als eine Nummer zu groß und setzte sich souverän und verdient mit 5:1 gegen die Starkenburgianer durch. Doch die revanchierten sich im Spiel um Platz 5 dann eindrucksvoll gegen zweite Mannschaft des VfR Fehlheim, als sie den ebenfalls in der A-Liga beheimateten Kontrahenten mit 6:0 in die Schranken verwiesen. Somit wurde der insgesamt sehr ordentliche Hallenauftritt mit einem tollen Abschluss gekrönt. Im Finale setzte sich der VfR Fehlheim 1 knapp gegen den TuS Rüssingen durch. Die an den beiden Spieltagen eingesetzten Spieler: Yannick Abancourt und Timo Rothermel (Tor), die Winterneuzugänge Shkelcim Korbi (3 Tore), Tim Prosser und Philip Skora (1), sowie Pascal Guthier (1), Markus Wohlfeil, Luca Schemel (1), Luca Widera (2), Astrit Kryeziu, Dominik Decker (5), Tristan Röhrig, Daniel Tschekalin (2), Lio Kubanza (1).