E1 scheidet im Neunmeterschießen aus

Im Viertelfinale ist beim Wintercup unglücklich Endstation

Beim diesjährigen Wintercup des VfL Birkenau trat die E1 der Starkenburgia nach gerade einem Hallentraining an, was man den Jungs auch anmerkte, sie brauchten etwas Anlaufzeit, um sich an das Spiel gerade auch mit der Bande zu gewöhnen. Im ersten Spiel gab es denn auch trotz der frühen Führung durch Joshua Schmitt eine verdiente 1:3-Niederlage gegen den späteren Dritten JSG Reichelsheim. Aber schon gegen die spielstärkste Mannschaft des Turniers, TSV/Amicitia Viernheim, zeigten die Jungs, dass sie bereit waren, sich in das Turnier hineinzuarbeiten, man trotzte dem späteren Sieger nach dem Führungstreffer von Constantin Mayer ein 1:1 ab. Durch den Nichtantritt des FSV Rimbach wurde das Spiel mit 3:0 für die Starkenburgia gewertet, leider gab es dadurch aber eine sehr lange Pause. Die Mannschaft ließ sich davon aber nun nicht beirren und besiegte den SV Fürth nach Toren von Elias Schipper (2), Pepe Baumgarten und Elija Schmitt (3) deutlich mit 6:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den VfR Frankenthal sorgte ein Neunmetertreffer von Elija Schmitt kurz vor Schluss der achtminütigen Spielzeit für den verdienten Sieg, was in der starken Vorrundengruppe Platz 3 hinter Viernheim und Reichelsheim bedeutete. Im Viertelfinale ging es dann gegen den Zweiten der anderen Gruppe, den VfR Friesenheim. Gegen den sehr robust auftretenden Gegner mussten die Heppenheimer einiges einstecken, gingen aber durch Elija Schmitt zweimal in Führung. Friesenheim konterte jedoch jeweils, so dass es am Ende zu einem 2:2-Remis kam und das Neunmeterschießen über den Einzug ins Halbfinale entscheiden musste. Hier zeigten sich die Friesenheimer Schützen sehr sicher und zogen somit nach dem Spielverlauf glücklich in die Runde der letzten Vier ein. Mit dem TSV/Amicitia Viernheim setzte sich am Ende dann aber die spielerisch stärkste Mannschaft bei diesem Turnier verdient durch, Glückwunsch dazu!