B1 startet sehr ordentlich in Gruppe A

Am heutigen Freitagabend war die Mannschaft aus Lörzenbach/Mitlechtern zu Gast bei den Heppenheimer B1-Junioren im Starkenburg-Stadion. Die Gruppe A, welche sich aus sechs Mannschaften zusammensetzt, besteht aus den jeweils zwei besten Mannschaften ihrer ehemaligen Gruppe. Dementsprechend sind nur noch Spiele auf Augenhöhe zu erwarten.

Die Partie startete unterhaltsam. Ein ordentliches Tempo auf beiden Seiten. Es dauerte nicht lange bis die Heppenheimer ihre Chance verwerteten. L. Crössmann verwandelte in Minute 7. einen schönen Spielzug zur 1:0 Führung. Auch in der Folge hatten die Heppenheimer mehr vom Spiel und mindestens ein halbes Dutzend voll Großchancen, die sie aber nicht veredeln konnten. Obwohl die Torchancen gut und durchdacht herausgespielt wurden, gibt es Kritikpunkte: Zu wenig Breite im Offensivspiel, der erste Ballkontakt ist zu ungenau und folglich auch das Spiel etwas unkontrolliert. Mit einer 1:0 Führung, die hätte deutlich höher ausfallen müssen, ging es in die Pause.

Die B1-Junioren kamen hellwach aus der Halbzeitpause und erhöhten direkt in Minute 42. auf 2:0. S. Tutic vollendet nach Vorlage von L. Crössmann. Auch die Heppenheimer Standards waren durchaus gefährlich für die Gäste. In Minute 49. erzielte S. Tutic seinen Doppelpack nach tollem Einsatz und guter Übersicht zum 3:0. Auch die Spieler, die von der Bank in die Partie kamen, zeigten sich sehr engagiert und fügten sich reibungslos ins Spiel ein (S. Nestola, M. Lerchl und L. Löser). L. Crössmann beseitigte alle Restzweifel und erzielte in Minute 67. ebenfalls einen Doppelpack. Der Schönheitsfehler der zweiten Halbzeit passierte in Minute 72. als die Gäste eine Flanke schlagen durften und in der Mitte keiner der Heppenheimer Verteidiger an die Zuständigkeit dachte, erzielten die Gäste noch den Ehrentreffer.

Eine gute Mannschaftsleistung und ein wichtiger Sieg zum Einstieg in der Gruppe A. Am kommenden Freitag fahren die B1-Junioren zur JSG Lampertheim.