E1-Junioren testen erfolgreich

12:3-Kantersieg in Mitlechtern

Nach der Herbstferienpause hatte das Trainerteam ein Freundschaftsspiel bei der JSG Fürth/Mitlechtern vereinbart um wieder in Tritt zu kommen. Und tatsächlich dauerte es auch ein paar Minuten, bis sich die Starkenburgianer wieder im Wettkampfmodus befanden und den tollen neuen Kunstrasen in Mitlechtern nutzten für sehenswerte Kombinationen und tolle Tore. Zur Halbzeit führten die Kreisstädter gegen keineswegs schwache Gastgeber nach Toren von Erion Korbi, Elias Schipper (2), darunter eines nach einem Dribbling Marke „Florian Wirtz“, Elija (2) und Joshua Schmitt mit 6:0. Aber auch Torhüter Toni Suhai konnte sich das eine oder andere Mal bei gefährlichen Fernschüssen der JSG auszeichnen. Nach der Halbzeit trafen dann zunächst die niemals aufsteckenden Gastgeber zum 1:6, bevor abermals Elias Schipper und Elija Schmitt auf 8:1 erhöhten. Nun ging es etwas offener hin und her, die JSG traf zweimal, dabei war vor allem der Kopfballtreffer nach toller Flanke zum 3:8 sehenswert. Danach übernahmen aber die Starkenburgianer wieder das Kommando und Erion Korbi traf mit einem tollen Schuss in den Winkel zum 9:3. Elias Schipper und Alperen Kacar per Weitschuss erhöhten, Joshua Schmitt sorgte für den 12:3-Endstand. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, da alle eingesetzten 14 Spieler sich super in das Mannschaftsgefüge einbrachten. Darüber hinaus halfen auch noch drei Spieler beim parallel stattfindenden Spiel der E2 aus. Es entwickelt sich hier eine sehr gute Truppe!

Die Parade des Abends

Das Tor des Abends!