E1 mit Kantersieg in die zweite Pokalrunde

Jungen Starkenburgianer überzeugen auf ganzer Linie beim 10:0 gegen die SG Reichenbach

Es war das erste „Pflichtspiel“, das der Jahrgang 2013 in seiner noch jungen Fußballerkarriere bestritt und entsprechend war den Starkenburgianern im Vorfeld eine gewisse Nervosität doch anzumerken, zumal der Gegner, die SG Reichenbach, in seiner Spielfestgruppe nahezu alle seine Spiele gewinnen konnte. Und die Anspannung war in den ersten Minuten auch noch spürbar, bei einem ersten gefährlichen Konter der Gäste war aber auf den im Tor spielenden Kapitän Toni Suhai Verlass. Und dann kam der Dosenöffner in Form eines verwandelten Foulelfmeters durch Elija Schmitt. Bis zur Halbzeit erhöhten abermals Elija Schmitt, Elias Schipper und Joshua Schmitt auf 4:0, was der mittlerweile deutlichen spielerischen Überlegenheit Ausdruck und der Mannschaft für die zweite Spielhälfte natürlich auch mehr Sicherheit verlieh. Hier zeigte das Team dann eine geschlossene Leistung, alle Defensivspieler erledigten ihren Job sehr zuverlässig und konzentriert, so dass die niemals aufsteckenden Reichenbacher zwar durchaus noch das eine oder andere Mal in die Starkenburgia-Hälfte kamen, dort aber war bei Arman Khajawa, Max May oder Jonathan Rohmann meist Endstation und wenn er gefragt war, war da eben auch noch der souveräne Keeper Toni Suhai. Die weiteren Tore wurden allesamt über die Offensivabteilung Elias Schipper, Pepe Baumgarten, Erion Korbi, Constantin Meyer, Joshua Schmitt schön herausgespielt und verteilten sich folgendermaßen: Elija Schmitt (3), Constantin Meyer (2), und Erion Korbi.