B1-Junioren starten fulminant in die neue Saison

Am heutigen Abend empfingen die B1-Junioren im Starkenburg-Stadion die JSG Lorsch/Einhausen I. Mit einem Sieg und den damit verbundenen drei Punkten sollte in die Saison gestartet werden, das war der Wunsch und gleichermaßen auch das Ziel der Trainer Schubert und Heinzmann.

Da die gegnerische Mannschaft in der letzten Saison recht stark gespielt hat und körperlich sehr robust aufgetreten ist, erwarteten wir ein knappes Spiel. Das Gegenteil war schnell der Fall. Die B1-Junioren ließen von Minute eins an keinen Zweifel daran, wer dieses Spiel gewinnen möchte. Mit kreativen Spielzügen und taktisch Disziplin präsentierten sich die B1-Junioren und erzielten durch L. Crössmann, der an diesem Abend gleich fünf (!) Tore erzielte, in Minute acht den Führungstreffer. S. Tutic erhöhte vier Minuten später nach einem Postenschuss von L. Crössmann zum 2:0. Nach einer Standardsituation erzielte A. Bert in Minute 22 den 3:0 Halbzeitstand.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war, das Ergebnis aus der ersten Halbzeit auszublenden und auch die zweite Halbzeit gewinnen zu wollen. Die Gäste aus Lorsch/Einhausen zeigten wenig Gegenwehr. Direkt nach der Halbzeitpause erhöhte E. Korbi auf 4:0. In Minute 48. und 49. erhöhte L. Crössmann auf 5:0 und 6:0. Folgend verwalteten die Heppenheimer die Partie. In Minute 62. erzielte S. Tutic, damit seinen Doppelpack, auf 7:0 und wenig später L. Crössmann in Minute 68. und 69. auf 8:0 und 9:0. Das die Weste an diesem Abend weiß blieb, verdankten die B1-Junioren ihrem Torhüter T. Walter, der in der Schlussphase der Partie noch einen Elfmeter gekonnt parierte.

Eingewechselt wurden S. Walter, L. Frank, E. Korbi und Y. Ziegler.

Die B1-Junioren starten hochverdient mit den gewünschten drei Punkten in die neue Saison. In der Qualifikation wartet in zwei Wochen die JSG Schwanheim/Zwingenberg.

Wir freuen uns darauf! Die Mannschaft macht jetzt schon Lust auf mehr!