Pokalaus für die erste Mannschaft

1:2 gegen den Ligakonkurrenten VfR Bürstadt bedeutet das Aus in Runde 2

Letzte Woche im Ligaspiel hatte die Starkenburgia noch die Nase vorne, diesmal hatte der VfR Bürstadt das bessere Ende für sich. „Natürlich hätten wir auch heute gerne gewonnen und die Jungs haben sicherlich auch alles reingeworfen, es hat aber eben nicht gereicht“, wollten die Starkenburgia-Trainer ihrer Mannschaft keinen Vorwurf machen. „Wir haben heute gesehen, was wir sehen wollten, die Jungs, die bisher weniger gespielt haben, bekamen Spielzeit und haben ihre Sache gut gemacht“, beobachtete das Trainerteam eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der Bürstadt früh in Führung ging, die Starkenburgia jedoch sofort eine Reaktion zeigte: Robin Gielow setzte sich gut im Gästestrafraum durch, wurde gefoult, Pascal Guthier trat an, aber der VfR-Keeper ahnte die Ecke und parierte. Danach weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, es blieb bei der knappen Pausenführung für die Gäste. Nach der Halbzeit versuchten die Starkenburgianer den Druck zu erhöhen, das Spiel fand fortan vor allem in der Gästehälfte statt, es fehlte allerdings etwas die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Und so war es der VfR, der einen gut gespielten Konter zum 0:2 nutzen konnte. Trotz der sengenden Hitze gaben sich die Heppenheimer jedoch weiterhin keineswegs geschlagen, die eingewechselten Spieler Junior Delgado, Benni Zipp und Berkin Ural brachten nochmals Belebung, doch der Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Freistoß von Luca Widera (88.) kam zu spät, zumal es der ansonsten gute Unparteiische trotz Trinkpause und zwei längerer Verletzungsunterbrechungen bei einer Minute Nachspielzeit beließ – vielleicht war es ihm einfach auch zu heiß.