E1 mit klarer Steigerung

Erstes Spielfest der Saison 23-24 ein voller Erfolg

Bei bestem Sommerwetter fand das erste Spielfest der Gruppe 8 der E-Junioren diesen Samstag auf dem altehrwürdigen Galgen statt. Wie immer hatten die Eltern der E-Junioren rundherum für alles gesorgt und auch auf dem Spielfeld wurde trotz der hohen Temperaturen alles gegeben. Der TSV Hambach hatte frühzeitig angekündigt, dass er doch nur mit einer Mannschaft in dieser Woche teilnehmen könne, kein Problem für Teammanager Stefan Schipper, der einen neuen Spielplan erstellte, so dass am Ende alle vier angetretenen Mannschaften auf eine gute Spielzeit von 60 Minuten kamen. Leistungsmäßig erwiesen sich die beiden Teams des VfB Lampertheim und der Starkenburgia auf Augenhöhe, was sich auch in einem 1:1 im direkten Vergleich manifestierte. Ihre beiden anderen Spiele konnten beide deutlich gewinnen. Der VfL Birkenau konnte sich dann im „kleinen Finale“ mit 3:1 gegen den TSV Hambach durchsetzen. Insgesamt ein sehr harmonisches Spielfest mit einer guten Mischung aus Siegeswille, Spielfreude und gegenseitigem Respekt. Die Starkenburgianer erzielten in den 60 Minuten Spielzeit immerhin 16 Treffer, die sich wie folgt auf nahezu das gesamte Team verteilten: Elija Schmitt (4), Alperen Kacar (2), Konstantin Mayer (3), Jonathan Rohmann, Arman Khawaja, Joshua Schmitt, Marko Dukic (2), Erion Korbi. Ebenfalls ein gutes Turnier spielten Toni Suhai und Magnus Klügl. Toll war, dass die verletzten Elias Schipper und Nati Assefa ihr Team während des Turniers von außen unterstützten.