B-Junioren testen gegen Wormatia Worms II

Am vergangenen Samstag starteten die B-Junioren in die Saisonvorbereitung. Die lange und auch teilweise intensive Trainingseinheit haben die Jungen ordentlich absolvieren können. Am heutigen Mittwochabend stand ein erstes Testspiel gegen die Wormatia Worms II an. Einige Spieler weilten im Urlaub, so bekamen weitere Jungs die Chance sich zu aktiv im Spielgeschehen zu zeigen. Die Zielsetzungen für das Spiel waren klar: Erstens möglichst alles, was der Körper zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stellt, hergeben. Zweitens sollte das Spiel ordentlich aufgebaut und drittens sollte bei Möglichkeit im Spiel schnell umgeschaltet werden.

Der Gegner war, wie erwartet, sehr agil und laufstark unterwegs. Vor allem spielten sie sehr körperbetont. Damit taten sich die B-Junioren in den ersten 20 Minuten zugegebenermaßen schwer. In Minute 15 ging der Favorit aus Worms mit 0:1 in Führung. Der Gegentreffer war eine Art Initialzündung für die Heppenheimer, die den „Schalter“ jetzt umlegen konnten und folglich mitspielen. Mahmood erzielte mit einem sehenswerten Lupfer den 1:1 Ausgleich und Halbzeitstand.

In die zweite Hälfte kamen die Heppenheimer deutlich besser als die Gäste hinein. Nach einer tollen Kombination über die rechte Seite konnte sich Nestola toll im Sechzehnmeterraum gegen den Gegenspieler behaupten und hatte dann das Auge für den freien Mitspieler Tutic, der den Ball gekonnt ins Tor schoss. So führten die Gastgeber mit 2:1! Auch danach hatten die Heppenheimer mehr zum Spiel. Bis Worms nach einem guten Spielzug nach längerer Zeit wieder gefährlich vor das heimische Tor kam und einnetzte. Nach dem Ausgleich wirkten die Heppenheimer etwas abwesend, auch körperlich erschöpft und hatten noch zwei Mal „Glück“, dass der Gast den Ball nicht im Tor unterbrachte. Das Spiel endete mit 2:2! Ein tolles Ergebnis für die B-Junioren und ein sehr guter Start in die Saisonvorbereitung.