Erste Mannschaft mit gutem Test

Weitere Fortschritte führen zum 2:2 gegen den Kreisoberligisten SV Fürth

Nach dem Pokalerfolg beim unterklassigen FC Olympia Lampertheim am Wochenende stand nun ein weiteres Testspiel gegen den ambitionierten Kreisoberligisten SV Fürth auf dem Vorbereitungsprogramm. Und die Starkenburgianer zeigten, dass sie sich auf einem guten Weg befinden: Von Beginn an defensiv gut sortiert und griffig in den Zweikämpfen und im Spiel nach vorne meist zielstrebig begegnete man dem Favoriten durchgängig auf Augenhöhe. Dennoch kam dieser zur Führung, als sie einen Ballgewinn gut auszunutzen wussten 30.). Doch die Starkenburgia fand eine Antwort, Pascal Guthier konnte einen Foulelfmeter zum Ausgleich nutzen (38.). Und auch in Halbzeit zwei sah man kaum einen Unterschied zwischen den beiden Teams, die Heppenheimer hielten weiterhin gut dagegen und kamen sogar zur Führung: eine sehr gut getimte Flanke von Markus Wohlfeil konnte Astrit Kryeziu per Kopf zum 2:1 verwerten (62.). Und das Team zeigte, dass es auch körperliche Defizite mittlerweile aufgearbeitet hat und außerdem in der Breite zunehmend besser aufgestellt ist, so dass auch durch die nun zahlreichen Einwechslungen kaum ein Abbruch feststellbar war. Dennoch kam Fürth noch zum Ausgleich (80.), gegen eine nun drohende Niederlage wehrten sich die Starkenburgianer allerdings bis zum Abpfiff des souveränen Schiedsrichters.