Ungefährdeter Pokalerfolg

Mit einem glanzlosen, aber ungefährdeten 2:0-Erfolg beim C-Ligisten Olympia Lampertheim zieht die erste Mannschaft der Starkenburgia in die nächste Pokalrunde ein. Die beiden Starkenburgia-Trainer Marco Becker und Markus Röcker sahen dabei eine gute Anfangsphase ihrer Mannschaft, die allerdings nicht zur gewünschten frühen Führung gegen den unterklassigen Gegner führte, so dass dieser mit zunehmender Spieldauer im ersten Durchgang besser in die Partie fand. So blieb es zur Halbzeit beim letztlich nicht ungerechten 0:0. Mit den Einwechslungen und Umstellungen zur Halbzeit entwickelten die Starkenburgianer dann mehr Zug zum Tor und wurden durch Luca Schemel auch direkt mit dem 1:0 belohnt (47.). Die Heppenheimer agierten nun weiter überlegen, ließen aber auch in der Folge ihre Möglichkeiten liegen. Das 2:0, abermals durch Luca Schemel, bedeutete dann aber die Vorentscheidung (65.) und die Mannschaft ließ in der Schlussphase nichts mehr anbrennen. Am Donnerstag empfängt das Team den Kreisoberligisten SV Fürth um 19:30 Uhr auf dem Galgen zu einem weiteren interessanten Testspiel.