B-Jugend nach 5:1 Auswärtssieg auf 2. Platz

Die Heppenheimer B-Junioren waren am Samstag um 12:30 Uhr zum letzten Rundenspiel beim JFV Wald-Michelbach zu Gast. Die Ausgangslage war klar: Um den zweiten Platz zu halten, ist verlieren verboten! Zugleich erreichten die Trainer Schubert und Heinzmann am Samstagvormittag einige spontane Absagen, sodass letztlich elf B-Junioren und A. Bert (C-Junioren) auf zwölf Spieler kamen.

„Egal!“, dachten sich die Heppenheimer. So kamen im letzten Pflichtspiel der Saison auch Spieler von Beginn an zum Einsatz, die immer fleißig trainierten, aber nur wenig Spielzeit erhielten. Ds Spiel startete turbulent. Gleich in der zweiten Spielminute wurde eine gut hereingebrachte Ecke von K. Staffa von einem Wald-Michelbächer ins eigene Tor bugsiert. Das Spiel gestaltete sich in der Folge körperbetont. Die Gastgeber zeigten einige gute Spielzüge. In Minute 32. pfiff der Schiedsrichter für die Gastgeber einen sehr fragwürdigen Elfmeter, der zum 1:1 Ausgleich verwandelt wurde. Direkt vor der Halbzeit konnte A. Al Naasan zum 2:1 Führungstreffer einschieben.

Aus der Halbzeit kamen die Gäste aus Heppenheim deutlich gieriger und konzentrierter heraus. In Minute 42. setzte K. Staffa sehr gut nach und köpfte nach einem Torwartfehler ins Tor ein. Kurz darauf erhöhte A. Al Naasan mit seinem Doppelpack zum 4:1 für die Gäste aus Heppenheim. Darauf hatten die Gastgeber nichts entgegenzubringen. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. Nach einer wiederholt gut getretenen Ecke von K. Staffa konnte sich B. Ifada zum Kopfball hochschrauben und erzielte in der 66. Spielminute das 5:1 und somit auch den Entstand.

Die Heppenheimer B-Junioren schließen ihre sehr gute Runde mit einem 1:5 Auswärtssieg gekonnt ab. Eine Saison mit der die Mannschaft, die Trainer und der Verein sehr gut leben können. Das Pokalhalbfinale wurde nur knapp gegen die FSG Bensheim verloren. Die erste Gruppe wurde mit 15 Punkten aus fünf Spielen souverän gewonnen. In der zweiten Gruppe sicherten sich die Heppenheimer einen sicheren dritten Platz. In der letzten und zugleich besten Gruppe wurde das Team aus Heppenheim mit 13 Punkten aus acht Spielen Zweiter.

Gut gemacht Jungs!