Erste Mannschaft gewinnt letztes Heimspiel

Team um Trainer Markus Röcker beweist Moral und dreht die Partie gegen den VFR Bürstadt

Gemeinhin nennt man Spiele am Ende der Saison gerne einen „Sommerkick“, in welchen man den Akteuren ansieht, dass sie ihre Zeit eventuell aktuell lieber im Freibad als auf dem Fußballplatz verbringen würden. Und im Normalfall ergibt sich ein Team, für das es tabellarisch um nichts mehr geht, dann auch seinem durch einen Rückstand drohenden Schicksal. Nicht so aber die Starkenburgianer an diesem Samstag: Bei sommerlichen Temperaturen lag die Mannschaft um Kapitän Pascal Guthier trotz der frühen Führung durch Astrit Kryeziu und einer von Beginn an guten und weitgehend überlegen geführten Partie nach knapp 30 Minuten mit 1:2 im Rückstand. Mit diesem Ergebnis und mit viel Hoffnung ging es in die Kabinen. Aus selbiger kam die Mannschaft mit viel Elan zurück und Julian Meister sorgte mit seinem Abstauber für den mehr als verdienten Ausgleich (53.). Doch der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten, Celikhan nahm Maß und brachte sein Team mit seinem zweiten Treffer wieder in Front (59.). Doch die Starkenburgia spielte weiter unbeirrt nach vorne und dem zur Halbzeit eingewechselten Luca Schemel war es vorbehalten, die Partie mit seinen beiden Treffern endgültig zum verdienten Heimsieg zu drehen (66., 87.). „Nach sieben sieglosen Spielen hat sich das Team diesen Sieg heute mit seiner guten Leistung redlich verdient“, zeigte sich Trainer Markus Röcker nach dem letzten Heimspiel dieser Saison zufrieden. Nun gilt es noch einmal sich gut vorzubereiten auf das Auswärtsspiel in Lindenfels, um dann in der kurzen Sommerpause Kräfte zu sammeln für eine hoffentlich insgesamt erfolgreichere Saison 2023/24.