E2 auf Jubiläumsturnier in Lampertheim

Jungen Starkenburgianer kämpfen gegen ein Jahr ältere Gegner und mit dem Naturrasen

Bei schönem Frühlingswetter traten die 2013er der Starkenburgia beim E-Jugendturnier im Rahmen des 75-jährigen Vereinsjubiläums des VfB Lampertheim auf dem Naturrasen des Adam-Günderroth-Stadions an. Im ersten Spiel konnte noch ein 5:0-Sieg gegen den gastgebenden VfB gefeiert werden, danach setzte es allerdings gegen den späteren Turniersieger, die altersgleichen Jungs von Wormatia Worms, eine 1:3-Niederlage. Gegen die E1 der TG Westheim stand nach der zehnminütigen Spielzeit ein 0:0 zu Buche, bevor es im letztlich für den noch möglichen Halbfinaleinzug entscheidenden Spiel gegen den TV Lampertheim eine enttäuschende 1:2-Niederlage gab. So musste man sich mit dem Spiel um Platz sieben gegen die TSG Weinheim begnügen. Hier setzte sich die unkonzentrierte Spielweise zunächst fort und schon nach 4 Minuten lag man mit 0:3 im Rückstand. Doch die Jungs wollten sich so nicht aus dem Turnier verabschieden, legten den Schalter um und drehten tatsächlich diese Partie noch in einen 5:3-Sieg.