AH belegt Platz 4 beim eigenen Turnier

Am vergangenen Mittwoch stand das AH Turnier auf dem Galgen auf dem Programm.

In der Vorrunde traf man als erstes auf die SG Gronau und hier gab es einen perfekten Start ins Turnier. Mit 5-0 konnte Gronau geschlagen werden. Torschützen dabei waren Dominik Heckmann, Johannes Schäfer, Nawid Hariri, Peter Sautner und Mathias Becker.

Im zweiten Spiel ging es gegen Reichenbach und hier gab es eine engere Partie zu betrachten. Lange musste man warten, bis Mathias Becker kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte.

Im dritten Spiel gelang der dritte Sieg und wieder mit 1-0. Gegner war Hambach, die uns mit einem Eigentor beim Sieg behilflich waren. Damit war man nach drei Spielen schon fürs Halbfinale qualifiziert.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen TV Lorsch und auch hier gab es wieder einen Sieg. Mit 2-1 konnte man gewinnen, Torschützen waren wieder Dominik Heckmann und Mathias Becker. Torwart Adrian Eikmeier musste den ersten und letztendlich einizigen Gegentreffer des Turniers hinnehmen. Mit 12 Punkten und 9-1 Toren war man damit Gruppensieger und spielte deswegen gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, Schönberg, im Halbfinale.

Im Halbfinale gegen Schönberg konnten keine Tore nach der regulären Spielzeit vermeldet werden, weswegen es ins Neunmeterschießen ging. Und hier gaben sich die ersten fünf Schützen beider Mannschaften alle keine Blöße und trafen. Folgende Schützen traten erfolgreich an: Nawid Hariri, Mathias Becker, Josef Apfel, Dominik Heckmann und Matthias Salewski. Nun ging es im Sudden Death Modus weiter und die ersten vier Schützen trafen auch alle wieder. Der erste Fehlschuss ging dann auf Matthias Salewskis Konto, weswegen Schönberg durch ihren anschließenden Treffer gewann.

Damit ging es gleich weiter im Spiel um Platz 3, wo es wieder ein Neunmeterschießen gab. Und auch hier musste man sich geschlagen geben und TV Lampertheim den Vortritt lassen.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Adrian Eikmeier, Patrick Wegener, Julian Merz, Mathias Becker, Nawid Hariri, Dominik Heckmann, Yavuz Sener, Johannes Schäfer, Peter Sautner, Josef Apfel, Matthias Salewski und Oliver Heinzmann.