C-Junioren mit Kantersieg im Nachholspiel

Nach der unglücklichen Niederlage im Pokalfinale gegen Auerbach in der Verlängerung traf im Nachholspiel der Kreisliga die C-Jugend des FC Starkenburgia am Donnerstag auf den Aufsteiger des SV Fürth.
Von der ersten Minute an stellten die Hausherren klar, dass sie die überlegene Mannschaft sind. Es dauerte bis zu 10 Minuten, ehe Anton Bert durch einem langen Freistoß aus dem Mittelfeld das 1:0 erzielen konnte. Der Ball segelte hoch in den Strafraum und schien, schwierig für den Fürther Torwart, noch abgefälscht gewesen zu sein. Danach fielen das 2:0 und das 3:0 nahezu im Minutentakt in der 11. und in der 13. Minute. Erst konnte Luis Crößmann von der rechten Strafraumecke einen Schuss ins linke untere Eck setzen, ehe dann wieder Anton Bert nach einem sehenswerten Dribbling an der Strafraumgrenze den Ball ins rechte obere Tordreieck versenken konnte.
Fürth versuchte danach mit Härte dagegen zu halten, konnte aber die Treffer zum 4:0 durch Anton Bert und 5:0 durch Paul Adler vor der Halbzeit nicht verhindern.
Nach der Pause ließen es die Heppenheimer etwas langsamer angehen. Luis Crößmann erzielte in der 46. Minute nach einem gewonnen Laufduell nach einem langen Ball in die Spitze das 6:0. Durch zwei weitere Freistöße, einmal von der halblinken und einmal von der halbrechten Position erzielte Heppenheim noch das 7:0 und das 8:0. Bei diesem Ergebnis blieb es auch.
Mit diesem Sieg wahrt die C-Jugend der Starkenburg ihre Meisterschaftschancen und trifft schon am morgigen Samstag im Derby auswärts auf die Sportfreunde aus Heppenheim.