B-Junioren unterliegen Fürth knapp im Spitzenspiel

Am Freitagabend empfing die Heppenheimer B-Jugend, aktueller Tabellenzweiter, den Tabellenführer aus Fürth zum Spitzenspiel der Kreisliga. Für beide Mannschaften ist es das dritte Pflichtspiel binnen einer Woche. Trotzdem waren die Kaderplätze beider Teams gut besetzt.
In die Partie kam der Gast aus Fürth etwas besser hinein, traf gleich in der ersten Minute die Latte des Heppenheimer Tores. Die Gäste, die äußerst körperbetont und aggressiv spielten, versuchten schnell das erste Tor zu erzielen, um einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen zu können. Die B-Junioren hielten aber diszipliniert dagegen, verteidigten solide, schonten die eigenen Körper nicht, machten die Räume eng. Zweimal konnten die Heppenheimer in der ersten halben Stunde vor dem Fürther Tor gefährlich werden. Wie zu erwarten war, spielte sich der Großteils des Spiels im Mittelfeld beider Mannschaften ab. Die Fürther Spielidee, mit einem diagonalen Seitenwechsel, die Heppenheimer Abwehr auszuhebeln, ging nicht auf. Ein Erfolg für die Heppenheimer. In Minute 35. pfiff der Schiedsrichter für die B-Junioren nach klarem Foulspiel einen berechtigten Elfmeter. Diesen verwandelte F. Walter, obwohl der Fürther Torwart den Ball berühren konnte.
Mit dieser, durchaus schmeichelhaften, 1:0 Führung ging es in die Halbzeit.
Ziel der Heppenheimer war es die Fürther möglichst weit weg vom eigenen Tor zu halten und lange Bälle zu sichern und die Situationen aufzulösen. Auch in Hälfte zwei hatten beide Mannschaften gute Chancen. Die Heppenheimer hätten durchaus auf 2:0 stellen können, verpassten aber die Vorentscheidung. Fürth blieb weiter bissig, wollte unbedingt ein Tor erzielen. In Minute 75. pfiff der Schiedsrichter dann, berechtigterweise, zum zweiten Mal Strafstoß-diesmal allerdings für die Gäste. Diese erzielten den 1:1 Ausgleich.
Da ein Unentschieden beiden Mannschaften nicht so richtig weiterhilft, setzten beide Teams alles daran das zweite Tor zu schießen. Einige gute Standards der Heppenheimer blieben nur knapp unvollendet. Der Schiedsrichter, der vier Minuten nachspielen ließ, übersah unglücklicherweise ein Fürther Foulspiel im Mittelfeld, woraufhin die B-Junioren eine Flanke aus dem Halbfeld zuließen. Der Stürmer der Gäste vollstreckte mit einem gekonnten Kopfball zum späten 1:2 Siegtreffer für die Fürther.

Da sich der Spielverlauf aus Heppenheimer Sicht etwas negativ und enttäuschend liest, hier nochmal lobende Worte an die B-Junioren: Mit ihrer Disziplin, ihrer Leidenschaft-im wahrsten Sinne des Wortes-, ihrer Struktur haben sie es nicht nur heute den Fürthern sehr schwer gemacht. Obwohl der erste Platz und der Aufstieg in die Gruppenliga mit der heutigen Niederlage außer Reichweite liegt, ein großes Kompliment an die Mannschaft! Ihr spielt eine tolle Runde und könnt euch in Wald-Michelbach in knapp drei Wochen einen sehr guten zweiten Platz sichern. Anpfiff ist am 03.06. um 12:30 Uhr in Wald-Michelbach