A- Jugend dreht das Spiel gegen Lohberg

Nach 0:1-Pausenrückstand doch noch der ersehnte Sieg

Vier Spiele dauerte die Durststrecke ohne einen eigenen Sieg mittlerweile an und dementsprechend viel hatten sich die A-Junioren für das Heimspiel gegen den JFV Lohberg vorgenommen. Allerdings war klar, dass auch diese Partie gegen die abstiegsbedrohten Gäste kein Selbstläufer werden würde und so kam es auch: Lohberg hielt voll dagegen, agierte aus einem kompakten 5-3-2 und setzte offensiv auch immer wieder Akzente. Dennoch ging die Anfangsphase klar an die Starkenburgianer, gerade über die sehr agilen Simon Buch und Bakhtyiar Hashim kam es immer wieder zu gefährlichen Aktionen, die allerdings nicht zum Abschluss gebracht wurden. Und so gingen die Gäste durch einen abgefälschten Freistoß in Führung (24.) – ein Wirkungstreffer, von dem sich die Heppenheimer bis zur Halbzeit nicht mehr richtig erholten. In der Pause stellten dann die Starkenburgia-Trainer das System um, was sich als hilfreich für die Jungs erweisen sollte. Diese bekamen nun mehr Zugriff und zunehmend wieder Oberwasser und nach einem tollen Pass von Endrit Krasniqi konnte José Rothenstein für den Ausgleich sorgen (54.). Torjäger Krasniqi zeigte dann, trotz einer noch überschaubaren Gesamtleistung, wie wertvoll er für das Team dennoch ist und sorgte für die Führung (68.). Die Entscheidung kam dann per Doppelschlag von der sehr gut besetzten Bank: Till Kuhrau behielt frei vor dem Gästekeeper die Nerven (75.) und Emirhan Efe staubte ab (78.). „Die Gäste waren unbequem, schon im Hinspiel kamen wir nicht über ein Remis hinaus. Insofern war es heute sehr wichtig, dass wir personell endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen konnten“, hofft das Trainerteam, dass es in diese Richtung weitergeht, denn bereits am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel bei Germania Eberstadt auf dem Programm. Wieder ein Team, das voll im Abstiegskampf steckt und den Starkenburgianern somit alles abverlangen wird.