A- Jugend mit schwer erkämpftem Heimsieg

Gegen starke SG Arheilgen kommen die A-Junioren zum 1:0-Erfolg und mischen weiter an der Spitze mit

Die Trainer hatten ausgiebig gewarnt, den Gast aus Arheilgen nicht am drittletzten Tabellenplatz zu messen und sollten damit auch Recht behalten: Die SGA erwies sich als zäher Gegner, zweikampfstark und gut organisiert und mit einigen richtig guten Fußballern in ihren Reihen. Aber die Heppenheimer Jungs zeigten einmal mehr, dass sie bereit sind, sich auch in Partien hineinzuarbeiten und als Team gegen Widerstände anzukämpfen. Spielerisch überzeugend war dabei gerade die Anfangsviertelstunde, als einige vielversprechende Angriffe vorgetragen wurden, wobei häufig jedoch der letzte Pass oder finale Abschluss noch nicht passten. Dann stellte sich der Gast zunehmend auf die Heppenheimer Offensive ein, machte die Räume eng, so dass es schwer war, sich hier durchzuspielen. Aber auch in dieser Phase kamen die Gastgeber durch gute Pressing- und Umschaltsituationen zu zwei ganz klaren Chancen, die jedoch auch nicht genutzt werden konnten. Das durchaus gefällige Aufbau- und Mittelfeldspiel der Gäste konnte meist weit vom eigenen Tor weggehalten werden, so dass die SGA zwar gut dagegenhielt, selbst aber nur äußerst selten Gefahr heraufbeschwören konnte. Somit ging es mit einem eher schmeichelhaften 0:0 für die Gäste in die Kabinen. Der Schwerpunkt der Halbzeitbesprechung lag dann auf dem eigenen Pressingverhalten, denn es war klar, dass es gegen die kompakten Gäste weiterhin schwer würde, klare Torchancen herauszuspielen. Letztlich war es dann Torjäger Endrit Krasniqi, der den Bock umstieß, ein satter Flachschuss aus 16 Metern fand den Weg ins Tor der SGA (55.). Nun musste die SGA ihrerseits mehr für die Offensive tun und Heppenheim erhoffte sich fortan etwas größere Räume für die eigenen Angriffe. So kam es auch, aber nun zeigten sich die Gastgeber in der Offensive nicht mehr von ihrer guten Seite, die Konterchancen wurden teilweise leichtfertig hergegeben, so dass die Gäste bis zum Schluss im Spiel blieben und bei zwei Chancen auch durchaus zum Ausgleich hätten kommen können. „Insgesamt haben wir defensiv aber auch in dieser Phase kaum klare Möglichkeiten für Arheilgen zugelassen, so dass es schon ein verdienter, wenn auch schwer erkämpfter Heimsieg war“, zeigten sich die Trainer mit dem Auftritt ihres Teams alles in allem zufrieden.