Herren – Starkenburgia mit 5:1 Sieg gegen ISC Fürth – Der Start ins neue Fussballjahr ist geglückt

ISC Fürth konnte der Starkenb.Heppenheim nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:5. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Starkenb.Heppenheim wusste zu überraschen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Volkan Sahin Cakir kam für Celik Atakan – startete ISC Fürth in Durchgang zwei. Die Starkenb.Heppenheim ging per Elfmeter von Dario Lucic in Führung (49.). Jetzt erst recht, dachte sich Cakir, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (52.). Tim Prosser versenkte die Kugel zum 2:1 (58.). Marvin Lerchl brachte den Ball zum 3:1 zugunsten der Starkenb.Heppenheim über die Linie (80.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Dominik Decker, als er das 4:1 für die Elf von Marius Döll besorgte (84.). Der fünfte Streich des Gastgebers war Astrit Kryeziu vorbehalten (90.). Am Ende kam die Starkenb.Heppenheim gegen ISC Fürth zu einem verdienten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Starkenb.Heppenheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die Starkenb.Heppenheim verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die letzten Resultate der Starkenb.Heppenheim konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

58 Gegentreffer musste ISC Fürth im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit 25 Punkten auf der Habenseite steht die Mannschaft von Coach Oguz Ataman derzeit auf dem siebten Rang. Acht Siege, ein Remis und acht Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Die Starkenb.Heppenheim hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 19.03.2023 gegen die Reserve von VfR Fehlheim. Für ISC Fürth geht es am Sonntag zu Hause gegen VfR Fehlheim II weiter.