B-Jugend verpatzt den Start in Hauptrunde

Am vergangenen Freitagabend war die B-Jugend zu Gast bei der JSG Mitlechtern/Lörzenbach. Nach einer guten Vorbereitung haben sich Trainerteam und Mannschaft einen Punktgewinn ausgemacht. Drei C-Jugendliche ergänzten den Kader der Heppenheimer B-Jugend.

Das Spiel startete durchwachsen. Beide Mannschaften konnten eher wenige Akzente setzten. Die B-Jugend, angeführt von Vizekapitän J. Neher, mühte sich Chancen herauszuspielen. Die, aufgrund von einigen Verletzten, umgebaute Defensive, erledigten ihre Aufgaben ordentlich. In der Offensive wurden aber lediglich zwei Chancen in Halbzeit eins kreiert-zu wenig! Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause stellte das Trainerteam die Grundausrichtung etwas um. Die Mannschaft zeigte in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht, spielte Passsicher und zügig. Prompt wurde eine Chance nach der anderen erspielt, leider auch zwei Elfmeter nicht gegeben. Nach einem PingPong-Ball in der Abwehr traf der Mitlechtern/Lörzenbach mit einem satten Schuss, beinahe aus dem Nichts, zum 1:0. „Wer seine Chancen nicht macht, bekommt sie hinten um die Ohren.“ Anschließend wurden viele Chancen zum Ausgleich liegen gelassen. Kurze Zeit später gelang es L. Butscher der JSG Mitlechtern/Lörzenbach einen Doppelpack zu schnüren. Das 2:0 war schließlich auch der Endstand, weil etwa Ahmad, Ifada, Staffa und Mahmood ein gutes Spiel ihrerseits nicht krönen konnten.

Ein gebrauchter und frustrierender Abend für die B-Jugend und ein ordentlicher Dämpfer zum Hauptrundenauftakt um die Meisterschaft. Trotzdem muss festgehalten werden, dass sehr vieles gut ausgesehen hat, nur die Chancenverwertung zu bemängeln ist. In der kommenden Woche empfängt die B-Jugend die JSG Einhausen/Lorsch um 19:30 Uhr auf dem Galgen. Weiter geht‘s!