A-Junioren zu harmlos

1:4-Niederlage in Groß-Gerau ist verdient

Nach der sehr guten Teamleistung eine Woche zuvor beim 2:0-Heimerfolg gegen den JFV BiNoWa zeigten die Starkenburgianer auswärts wieder einmal ihr anderes Gesicht: Im Spiel nach vorne entwickelte das Team zu wenig Gefahr, konnte keinen wirklichen Druck auf die keineswegs sattelfest wirkende Defensive der Gastgeber ausüben und machte dem Gegner letztlich durch individuelle Fehler das Toreschießen zu leicht. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, wobei Groß-Gerau auch hier schon die größere Torgefahr ausstrahlte, letztlich aber auch nicht zwingend genug war. In der Pause nahmen sich die Heppenheimer dann vor, mehr Druck auf die hintere Reihe der Gastgeber zu bringen, um die vielen langen Bälle des VfR auf seine schnellen Spitzen früher zu unterbinden. Dies führte auch erst einmal dazu, dass es auf beiden Seiten wenig klare Aktionen nach vorne gab, dann jedoch führte eine Fehlerkette in der Starkenburgia-Defensive zum 1:0 für Groß-Gerau (55.). Nun war man endgültig gezwungen mehr Risiko zu gehen, doch die eigenen Offensivbemühungen blieben an diesem Tag überschaubar, reichten aber dennoch zum Ausgleich durch Miralem Bajrami, der nach einem Abschluss von Oliver Flath den Abpraller energisch verwertete (78.). Nun wäre es darum gegangen, diesen Punkt zu sichern, denn mehr wäre an diesem Tag sicherlich nicht drin und auch nicht verdient gewesen, aber die Starkenburgianer schienen direkt nach dem Ausgleich noch mit dem Jubeln beschäftigt und diesen kollektiven Tiefschlaf nutzten die Gastgeber, um postwendend wieder in Führung zu gehen (79.). Und spätestens nach dem nächsten individuellen Aussetzer und dem damit verbundenen 3:1 (82.) war die Partie verloren. „Wir waren heute nach vorne nicht durchschlagskräftig. Dennoch wäre es mit einem insgesamt konsequenteren Defensivverhalten möglich gewesen, einen dreckigen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Aber dafür waren wir heute nicht abgezockt genug“, blickt das Trainerteam nun voraus auf das letzte Vorrundenspiel kommenden Samstag gegen die bisher herausragende Mannschaft von Rot-Weiß Walldorf. Anstoß auf dem Galgen ist um 16 Uhr, die Mannschaft hätte hier sicherlich Unterstützung verdient, denn insgesamt spielt sie bisher wieder eine sehr gute Saison in der Gruppenliga.