E2-Jugend spielt tolles Turnier in Lorsch

Der junge Jahrgang der Starkenburgia gewinnt erstmals alle Spiele

Auf dem sehr gut organisierten E-Jugend-Turnier beim TV Lorsch konnten die jungen Heppenheimer erstmals alle Spiele für sich entscheiden und zeigten hierbei einen weiteren Entwicklungsschritt. „Es macht wirklich großen Spaß die Jungs in ihrer Entwicklung hin zu einem verschworenen Haufen zu begleiten“, sind sich die Trainer Oliver Baumgarten, Jürgen May, Kai Rohmann und Christian Schmitt einig in der positiven Entwicklung ihres Teams. „Jeder einzelne Spieler macht Fortschritte, aber vor allem spielen wir immer besser zusammen und zeigen tatsächlich schon in Ansätzen richtig guten Kombinationsfußball“, wollen die Trainer genau dieses Zusammenspiel immer weiter fördern und den Gedanken „Mannschaftsspiel“ dabei stets im Vordergrund sehen. So kamen auch in Lorsch wieder alle Spieler zu ihren Einsatzzeiten, in jedem Spiel nahm ein anderer Spieler die Position des Torwarts ein. Da aber auch die anderen Teams sich immer weiterentwickeln, hatten die jungen Heppenheimer auch in Lorsch mit jeder Menge Gegenwehr zu tun, konnten sich aber diesmal in den entscheidenden Momenten durchsetzen, so dass die Spiele gegen den SV Kirschhausen, die Tvgg Lorsch, Olympia Lorsch, VfB und TV Lampertheim diesmal allesamt verdient gewonnen werden konnten.