A- Jugend zieht ins Pokalfinale ein

Heppenheimer A-Junioren setzen sich mit 5:2 (0:1) in Auerbach durch

Gegen den spielstarken JFV Auerbach bekamen die Heppenheimer Jungs in der ersten Halbzeit noch nicht allzu viel Zugriff, so dass man nicht unverdient mit 0:1 zur Pause im Hintertreffen lag. Zu halbherzig gingen die Gäste ins Pressing, so dass Auerbach immer wieder Lösungen finden konnte, ihnen fehlte dann allerdings häufig die letzte Zielstrebigkeit, um zur Halbzeit bereits deutlicher zu führen. Und dies war dann der Ansatz in der Halbzeitansprache des Heppenheimer Trainerteams: „Das Positive an Halbzeit eins ist, dass wir nur 0:1 hintenliegen und nun ein anderes Gesicht zeigen müssen“. Und das setzten die Spieler dann auch um: Griffiger und bissiger in allen Aktionen wurde nun den Gastgebern zunehmend der Schneid abgekauft, alle Spieler waren wesentlich präsenter und auch die Einwechslungen von Bashar Aljarab und Samuele Rizutto in der Halbzeit erwiesen sich als belebend für das Heppenheimer Spiel. Endrit Krasniqi wusste dann einen Ballgewinn direkt nach Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters zum 1:1 zu nutzen (48.), doch noch in den Jubel der Kreisstädter hinein konnte Auerbach postwendend wieder in Führung gehen (49.). Allerdings hatten die Starkenburgianer nun erkannt, wie es gehen konnte und sie ließen sich fortan von ihrem Weg nicht mehr abbringen, Auerbach fand kaum noch statt. Stattdessen drehte die Heppenheimer Offesive auf: Abermals der nun kaum zu bremsende Endrit Krasniqi drehte die Partie (67., 74.) und Artin Sejdiu sorgte mit einem sehenswerten Treffer für die Vorentscheidung (78.). Endgültig entschieden war das Spiel nach Endrit Krasniqis viertem Tor an diesem Abend (84.) zum 5:2 und der Jubel nach dieser tollen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei kannte keine Grenzen. „Nun wollen wir natürlich in diesem Jahr auch den Pokalsieg holen“, schauten die Heppenheimer Trainer direkt nach der Partie schon nach vorne auf das Finale gegen den ebenfalls starken Ligakonkurrenten JFV BiNoWa, das für den 18. Oktober angesetzt ist. Kommende Woche steht für die Jungs derweil ein Testspiel-Highlight auf dem Programm: Am Mittwochabend stellt sich um 19:30 Uhr mit dem FV Biebrich ein Hessenligist auf dem Galgen vor.