B-Jugend macht den Gruppenaufstieg klar

Die Heppenheimer B-Jugend war zu Gast bei der JSG Lorsch/Einhausen II. Die Trainer Schubert und Heinzmann mussten einige Positionen neu besetzten. Für mehrere Spieler bot sich die Chance sich von Beginn an zu zeigen und ihre Chance zu nutzen. In den ersten 20 Minuten haben die Heppenheimer jedoch Mühe ihr Spiel aufzuziehen, die Lorscher konnten jedoch nichts aus dieser Phase machen. Erst in Minute 28. stocherte Al Naasan den Ball zur 0:1 Führung über die Linie. Das Führungstor sollte sich als „Dosenöffner“ entpuppen. Kurz darauf legte Mahmood mit dem 0:2 nach, was letztlich auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Hälfte kamen die Lorscher bissiger aus der Kabine. Die Heppenheimer hielten aber stark dagegen und setzen immer wieder spielerische Akzente. Der eingewechselte Neher vollendete in der 57. Minute einen schön herausgespielten Angriff zum 0:3. Mit diesem Tor zeigten sich die Lorscher gebrochen, weshalb Al Naasan noch zwei Treffer nachlegte und so einen Dreierpack schnürte. Ghebrehiwet schloss auch noch souverän ab. Somit gewinnt die B-Jugend hochverdient und souverän mit 0:6 in Lorsch. Eingewechselt wurden Neher, Sulaiman, Hashemi und Paschke. Die, nach 80. Minuten, ungeschlagene B-Jugend qualifiziert sich somit für die nächsthöhere Gruppe! Am kommenden Freitag kann beim Heimspiel gegen den JFV Bürstadt der erste Platz fixiert werden. Anpfiff ist um 19:30 Uhr am Zentgericht.