2. Mannschaft ist Tabellenzweiter

Die 2. Mannschaft rückt in der Tabelle auf Rang 2 nach vorne!

Mit derzeit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 40:12 stehen die Starkenburgianer nur einen Punkt hinter Tabellenführer Alem. Groß Rohrheim II.
Das Heimspiel am Sonntag gegen die SG Nordheim Wattenheim verlief schwerer als gedacht. Mit 5 – 2 konnten die Heppenheimer ihren Gast letztendlich bezwingen, aber es brauchte eine lange Anlaufzeit, bis das Spiel gegen den Tabellenvorletzten in die richtigen Bahnen lief. Bei Dauerregen fanden die Starkenburgianer zu Beginn des Spiels nicht in ihren gewohnten Rhythmus. Die Gäste ließen den Kreisstädtern keinen Platz, rannten und kämpfen um jeden Ball. Zupass kam der SG auch, dass das Spiel ihrer ersten Mannschaft ausfiel und sie sich dadurch mit 2 Spielern verstärken konnten. Nach 11 Minuten gingen dann die Gäste auch verdientermaßen mit 1 – 0 in Führung. Die Starkenburgianer brauchten sehr lange, bis sie sich auf die Platzverhältnisse und die robuste Spielweise der Gäste einstellen konnten. Nach dem 1 – 1 durch Julian Meister in der 30. Spielminute wurde es langsam etwas besser. Als dann Luca Schemel nach 38 Minuten seine Jungs in Führung schießen konnte, war der Spielfluss endlich wieder da. Noch vor der Halbzeitpause erzielte Torjäger Luca Schemel das schon vorentscheidente 3 -1.
Nach dem Seitenwechsel war es dann ein Spiel auf ein Tor, die Gäste fielen nur noch durch Meckern auf und waren froh, dass die Starkenburgianer noch einige klare Chancen liegen ließen. So war es nur Luca Schemel, der mit seinen Saisontoren 18 und 19 das Ergebnis auf 5 – 1 in die Höhe schrauben konnte. Den Luxus eines verschossenen Handelfmeters konnten sich die Kreisstädter bei diesem Ergebnis auch noch erlauben. Die Gäste aus dem Ried setzen mit dem Tor  zum 5 – 2 den Schlußpunkt.
Fazit zum Spie: Ende gut, alles gut  aber so dürfen sich die Gastgeber am Sonntag beim schweren Auswärtsspiel gegen Italia Bensheim vor allem in der Anfangsphase nicht präsentieren – sonst gibt es ein böses Erwachen.