B-Jugend scheidet nach toller Leistung im Halbfinale aus

Am heutigen Feiertag empfing die B-Jugend die FSG Bensheim zum Pokalhalbfinale auf dem Galgen. Die Heppenheimer wollten an ihren bisherigen Leistungen anknüpfen und sich gegen den Gruppenligisten aus Bensheim beweisen. Das gelang auch! Leidenschaft und Willen zeigen, Torchancen herausspielen und eine sichere Abwehrleistung waren von Beginn an von den Heppenheimern umgesetzt worden. Insgesamt war das Spiel ausgeglichen mit einer leichten Chancenmehrheit bei den Heppenheimern. Unteranderem traf Walter nach einem Eckball nur die Latte. Mahmood vergab vor dem Bensheimer Schlussmann zweimal knapp. Nach 80 Spielminuten ging es mit einem 0:0 in die Verlängerung. Auch hier haben die Heppenheimer bis zum Abpfiff alles gegeben. Die allermeisten Spieler liefen trotz Blessuren und Krämpfen immer weiter. Vor rund 150 Zuschauern ging es dann ins Elfmeterschießen. Walter, Mahmood und Neher trafen für die Heppenheimer. Die Bensheimer hingegen verwandelten vier Elfmeter und ziehen damit ins Finale ein. Von Seiten der Bensheimer gab es viele anerkennende Worte. Die Jungs haben das hervorragend gemacht. Letztlich hat das Glück gefehlt. Fakt ist dennoch: Nach 80 Spielminuten bleiben die B-Junioren ungeschlagen und setzen so die Serie fort. Am kommenden Samstag empfängt die JSG Lorsch/Einhausen II die Heppenheimer. Dort sollen wieder drei Punkte eingefahren werden. Weiter geht‘s!

M.Heinzmann, 03.10.2022