A- Jugend mit Kantersieg ins Saisonfinale

A-Junioren mit 14:0-Auswärtssieg in Riedstadt – nun kommt St. Stephan Griesheim zum Saisonfinale auf den Galgen

Die Pflichtaufgabe in Riedstadt erledigten die Heppenheimer Jungs in souveräner und überzeugender Manier, 14 zum Teil sehr gut herausgespielte, sehenswerte Treffer standen am Ende des Auswärtsspiels beim Tabellenletzten zu Buche. Dabei ist allerdings zu betonen, dass sich die Gastgeber niemals hängen ließen und stets fair blieben. Allerdings standen sie in diesem Spiel auf verlorenem Posten, zu fokussiert ging der Tabellenführer die Partie an und ging noch dazu auch früh in Führung, als Joel Adamek bereits nach fünf Minuten traf. Danach führten einige Ungenauigkeiten im Passspiel trotz Feldüberlegenheit und viel Ballbesitz immer wieder dazu, dass Riedstadt einen Fuß dazwischen bekam und die Heppenheimer Angriffe noch unterbinden konnte. Dennoch wurde es nach Treffern von Artin Sejdiu (22.), Luca Schemel (26.), Felix Schäfer (32., 41.) und Emirhan Efe (45.) noch bis zur Pause deutlich. Nach dem Wechsel legte Artin Sejdiu einen Doppelpack nach (52., 59.), ehe auch Emirhan Efe nochmals traf (63.). In der Schlussphase war es dann Edeljoker Oliver S04 Flath vorbehalten, auch noch einen Doppelpack draufzulegen (78., 87.), dazwischen traf Felix Schäfer zum dritten und Luca Schemel zum zweiten Mal (80., 86.). Ein Eigentor der Gastgeber komplettierte den Torreigen (86.). „Natürlich war Riedstadt heute kein Maßstab, aber dennoch hat die Mannschaft gezeigt, dass sie fokussiert ist und keinerlei Nervosität im Saisonendspurt zeigt“, waren sich die Trainer zufrieden mit der Mannschaftsleistung, in die sich auch die eingewechselten Simon Buch, Michael Lies, Max Hammon und Oliver Flath nahtlos einfügten.

Nun steht am kommenden Samstag das große Saisonfinale gegen den einzig verbliebenen Verfolger, St. Stephan Griesheim um 15:15 Uhr auf dem Galgen auf dem Programm. Das Hinspiel verloren die Heppenheimer in Griesheim deutlich mit 0:3, dennoch gehen die Gastgeber mit drei Punkten Vorsprung in die Partie. „Besser kann es doch gar nicht sein, ein Saisonfinale zu Hause gegen einen Topgegner. Unsere Jungs können nun eine überragende Runde mit bisher 15 von 17 gewonnenen Spielen krönen, womit wirklich überhaupt niemand rechnen konnte“, wissen die Heppenheimer Trainer sehr genau, was ihre Jungs in dieser Saison geleistet haben. „Wir freuen uns auf dieses Spiel, das haben wir uns verdient. Wir haben bisher jedes Heimspiel gewonnen. Zu verlieren haben wir nun jedenfalls nichts mehr!“