Nachtrag: A- Junioren tun sich schwer in Lampertheim

Nach der 0:3-Niederlage in Griesheim zum Wiederauftakt nach der Winterpause und dem ausgefallenen Spiel gegen Eberstadt merkte man der Heppenheimer A-Jugend an, dass noch etwas Sand im Getriebe zu stecken scheint. Es schlichen sich im Spiel in Lampertheim von Beginn an zu viele leichte Fehler in der Ballannahme und im Passspiel ein, so dass die Gastgeber den Spielfluss der Kreisstädter immer wieder unterbrechen und im Laufe der ersten Halbzeit aus dem einen oder anderen langen Ball Konterchancen kreieren konnten. Und so gingen die Lampertheimer nach einer knappen halben Stunde auch nicht völlig unverdient mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte sich der Druck der Heppenheimer von Minute zu Minute, Lampertheim nun nur noch am Verteidigen und Zerstören, Heppenheim weiter oftmals zu ungenau und ungestüm. Aber die Moral stimmte, unermüdlich rollte ein Angriff nach dem anderen und schließlich gelang es Mittelstürmer Luca Schemel im Strafraum gut freizuspielen, der sich die Gelegenheit zum 1:1 nicht entgehen ließ (67.). Und er war es auch, der in der 78. Minute eine Konfusion in der zunehmend überforderten Lampertheimer Defensive zum schlussendlich verdienten Siegtreffer nutzen konnte, wenn auch bei einem Freistoß der Lampertheimer in der Schlussphase noch ein Schreckmoment überstanden werden musste. „Auch für solche Siege gibt es drei Punkte, die wir natürlich gerne mitnehmen, auch wenn wir alle wissen, dass das heute kein gutes Spiel von uns war“, richten die Trainer mit ihrer Mannschaft bereits den Blick auf das anstehende Heimspiel kommenden Samstag um 15:15 Uhr gegen den JFV Bergstraße.