A-Junioren besiegen Tabellenführer

A- Jugend gewinnt gegen bisher ungeschlagenen SV Rot-Weiß Walldorf mit 1:0

Am ersten Spieltag hatten die Kicker des SV Rot-Weiß Walldorf II 1:1 gespielt, dann eine Serie von 8 deutlichen Siegen in Folge hingelegt und sich somit souverän die Tabellenführung in der Gruppenliga erorbert. Am letzten Spieltag der Vorrunde ging es für das Team dann auf den Galgen und hier zeigten die Starkenburgianer von Beginn an, dass sie dem Spitzenreiter alles abverlangen würden. So entwickelte sich eine intensive Partie, in der die Gäste durchaus zeigten, warum sie ganz vorne in der Tabelle stehen, sehr ballsicher, mit einem guten Spielaufbau suchten sie immer wieder den Weg nach vorne. Doch die Heppenheimer warfen an diesem Tag alles in die Waagschale, was das Team hergibt: Leidenschaftlich und konsequent als gesamtes Kollektiv gegen den Ball, selbst auch immer in der Lage offensiv Nadelstiche zu setzen und im defensiven Zentrum um den sicheren Keeper Julian Glaser sowie die stabilen Innenverteidiger Samuele Rizzuto und Mikkail Bajrami ein kaum zu überwindendes Bollwerk. So warf auch der frühe Ausfall von Bashar Aljarab (2.) die Mannschaft nicht aus der Bahn und nach einem ersten vielversprechenden Abschluss von Endrit Krasniqi war es Nils Wegner, der am langen Pfosten die gute Vorarbeit von Tom Krauß zur 1:0-Führung verwertete (35.). Nach dem Wechsel versuchte Walldorf alles, war auch weitgehend spielbestimmend, aber die Starkenburgianer verdienten sich durch aufopferungsvollen Kampf das nun auch ab und an nötige Glück, um einen solch starken Gegner schlagen zu können. Entlastung gab es nur noch wenig, aber hierbei wäre durchaus auch eine frühere Entscheidung möglich gewesen, beispielsweise beim Pfostentreffer von Artin Sejdiu oder einem etwas überhastet vergebenen Konter von Nils Wegner. „In dieser Phase schafften wir es aber zu selten, für kontrolliertere Entlastung und auch mal längere eigene Ballbesitzphasen zu sorgen. Aber der kämpferische Einsatz und die Leidenschaft stimmten jederzeit, so dass der Sieg sicherlich etwas glücklich, aber nicht unverdient war“, sah das Trainerteam, wie die Mannschaft sogar zwei Unterzahlphasen wegen Zeitstrafen überstand und somit am Ende einen 1:0-Heimsieg einfahren konnte. Nun steht am kommenden Samstag mit dem ersten Rückrundenspiel gegen den SV Erzhausen das letzte Spiel in diesem Jahr auf dem Programm. „Da haben wir noch etwas gutzumachen. Allerdings sind das natürlich nach solchen Highlights immer besondere Herausforderungen, den Fokus nochmals richtig auszurichten, um die weiße Weste auf dem Galgen zu behalten.“ Spielbeginn ist um 16 Uhr.