1:6 Auswärtssieg – B1 untermauert Tabellenführung!

Die Winterpause ist diese Saison besonders kurz. Knapp acht Wochen Spielpause gingen zügig vorbei. Nach knapp fünfwöchiger Vorbereitung und einem gelungenem Testspiel gegen Dossenheim stand gestern Abend in Fürth das erste Pflichtspiel des neuen Kalenderjahres an. Das Spiel ist ein Nachholspiel vom vergangenen November. Die B1 kann mit einem Sieg die Tabellenführung auf drei Punkte ausbauen.

Die Heppenheimer starteten etwas nervös in die Partie. Ein richtiger Spielfluss entstand erst nach zehn Minuten Spielzeit. Vorher setzte der Gastgeber aus Fürth zwei Angriffe, die aber noch gut verteidigt wurden. Glücklicherweise konnten die Heppenheimer durch einen ersten Standard in Minute 3., den A. Bert dann verwertete, den Fürthern etwas Wind aus den Segeln nehmen. Ab Minute 10. waren die Heppenheimer dann voll im Spiel. Vor allem über die Flügelpositionen wurde viel Power ausgestrahlt. Fürth lief weitgehend hinterher, versuchte durch ihr aggressives, sehr körperbetontes Spiel die Heppenheimer in ihrem Aufbau zu stören. In Minute 15. erzielte dann P. Adler das Tor des Tages: Nach „Zidane-Trick“ mit dem er zwei Gegenspieler ins Leere laufen ließ schließt er aus 20 Metern trocken ins linke obere Eck ab – 0:2 für Heppenheim. Wenig später, in Minute 18. ließ sich auch L. Crössmann nicht zweimal bitten und vollstreckte zum 0:3. Die Fürther waren in dieser Phase des Spiels ziemlich überfordert, hinzu kam noch ein Foulspiel in ihrem Sechzehnmeterraum. Strafstoß für Heppenheim war die Folge. Souverän verwandelte L. Crössmann zum 0:4 und erzielte damit seinen Doppelpack. Insgesamt war es eine ordentliche Leistung in Halbzeit eins. Wer die Nadel im Heuhaufen sucht, muss anmerken, dass trotzdem einige Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel und der letzte „Punch“ im Spiel der Heppenheimer fehlte.

Nach der Pause trödelten die Heppenheimer etwas. Die Fürther kamen besser aus der Halbzeit. So verwunderte es nicht, dass die Fürther einen Foulelfmeter erzwangen. Dieser wurde zum 1:4 verwandelt. Torwart T. Walter glänzte aber im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit mehrfach und entschärfte zwei Fürther Großchancen! Erst in Minute 61. konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden. S. Tutic verwandelte einen Freistoß direkt. Kurz vor dem Abpfiff erzielte S. Tutic ebenfalls seinen Doppelpack zum 1:6 Endstand. Im Fallen zwirbelte er den Ball aus 17 Metern ins rechte obere Toreck.

Eingewechselt wurden S. Tutic, S. Walter, L. Schober und R. Leis.

Die Tabellenführung ist damit auf drei Punkte ausgebaut. Es stehen noch zwei Hinrundenspiele an, bevor es im März direkt mit der Rückrunde weitergeht.

In der kommenden Woche, am Freitagabend (21.02.) empfangen die Heppenheimer den bekannten Gegner aus Lorsch/Einhausen, der bislang unter seinen Möglichkeiten punktet. Anpfiff ist um 19:00h im Starkenburg-Stadion. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.