Leider hatten die Mannschaften des FC Starkenburgia Heppenheim kein Losglück und mussten am heutigen Samstagmittag gegeneinander antreten.
Direkt zu Beginn merkte man, dass der alte Jahrgang sofort die Zügel in die Hand nahm und in der 2. Spielminute das 1:0 durch Lerdrinho Kubanza erzielte. In der 3. Spielminute erhörte Lerdrinho Kuhanza auf 2:0. Durch frühes pressen und die körperliche Überlegenheit ließ man den jungen Jahrgang kaum ins Spiel kommen. In der 11. Spielminute stellte Adam Ziani zum 3:0. Kurz darauf scheiterte Sebastian Klotz frei vorm Torhüter. Ein individueller Fehler ermöglichte den Anschlusstreffer zum 3:1. Kurz vor der Pause legte Lerdrinho Kubanza mit einem Doppelpack zum 5:1 nach. Mit einem komfortablen Vorsprung ging man in die Pause.
Der zweite Durchgang begann schleppend.
Man erspielte sich immer wieder gute Torchancen, jedoch fehlte oftmals der konsequente Abschluss. In der 37. Minute schob Ziani zum 6:1 ein.
Der junge Jahrgang nutzte in der 45. Spielminuten einen Fehler aus und erzielte das 2:6. Schlussmann Raphael Holzer konnte an beiden Gegentreffer nichts ausrichten.
In der letzten Spielminuten stellte Ziani zum 7:2 Endstand.
Das Team der E1 um Trainer Benjamin Frank und Mathias Becker zeigten eine souveräne Leistung und steht verdient in der nächsten Runde des Kreispokals.
Der jüngere 2015er Jahrgang der E2 wusste jedoch durchaus in einigen Szenen spielerisch zu überzeugen und wird in der kommenden Saison im Kreispokal sicherlich wieder eine gute Rolle spielen können.
Torschützen: Lerdrinho Kubanza (4) Adam Ziani (3).
Aufstellung: Raphael Holzer, Ludwig Frank, Almira Acik, Luca Becker, Lerdrinho Kubanza, Adam Ziani, Sebastian Klotz, Maxim Bondarenko, Nico Zöller, Hüseyin Poyraz, Mert Tekardic
