D1 gewinnt Heimspiel 3:1, D1 verliert auswärts mit 0:5
Einen schweren Stand hatten die D2 Junioren mit ihren Trainer Fynn Langer und Felix Walter bei der JSG Nibelungen. Am Ende verbuchte das Team eine verdiente 0:5-Niederlage. Dabei zeigte sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche zu verhalten und zweikampfschwach, einzig Bea Covre konnte in Sachen Robustheit mit den Gegenspielern mithalten. Gedanklich meist einen Schritt zu spät konnten die Starkenburgianer kaum Akzente nach vorne setzen. Nun gilt es, sich im Training weiter zu verbessern, um im nächsten Spiel beim VfR Fehlheim wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.
Die D1 konnte nach dem 2:2 letzte Woche diesmal einen Sieg verbuchen, der enorm wichtig war, denn Gegner Olympia Lorsch war mit einem 6:0-Auftaktsieg in die Qualirunde gestartet. Die jungen Starkenburgianer ließen allerdings von Beginn an kaum Zweifel aufkommen, wer diesmal den Platz als Sieger verlassen würde, sie machten von Anfang an Druck und kamen zu Chancen. Allerdings musste nach guter Vorarbeit von Elias Schipper ein Eigentor zur überfälligen Führung herhalten. Lorsch kam indes nur einmal vor das Starkenburgia-Tor, konnte den dabei herausspringenden Freistoß jedoch zum völlig überraschenden Ausgleich nutzen (20.). Doch postwendend erzielte Pavel Pavlov die erneute Führung (21.) und noch vor der Halbzeit konnte Elias Schipper mit seinem 3:1 nachlegen (29.). In der zweiten Halbzeit spielte sich das gesamte Geschehen in der Hälfte der Lorscher ab, die mit allen Mann verteidigten, einen guten Torwart und das Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten, so dass den Starkenburgianern trotz drückender Überlegenheit und teilweiser bester Chancen kein weiterer Treffer gelang. Der Sieg geriet allerdings zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr.
Für die D1 geht es am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr mit einem weiteren Heimspiel gegen die JSG Einhausen/Lorsch weiter, während die D2 mittwochs um 18:30 Uhr beim VfR Fehlheim gastiert.