1:5 Auswärtssieg der B1 im Pokal

Die B1-Junioren haben gestern Abend bei der JSG Lampertheim eine gelungene Generalprobe für den morgigen Ligaauftakt in Bürstadt hingelegt und zieht verdient in die zweite Pokalrunde ein, wo der Sieger der Partie Bürstadt-Bensheim/Auerbach I wartet.

Einige Spieler durften sich nochmal von Beginn an zeigen. Die Mannschaft aus Heppenheim hat nach sieben (!) gespielten Sekunden zum ersten Mal ins gegnerische Netz getroffen. B. Schmitt bedient L. Crössmann, der direkt vollendet. In Minute 11. erobern die Heppenheimer den Ball auf der linken offensiven Außenbahn. Nach schnellem Passspiel netzte L. Zeller zum 0:2 ein. Kurz darauf der zweite Treffer von L. Crössmann, der wieder sehenswert in Szene gesetzt wurde – Pausenstand 0:3. Generell bemühten sich beide offensiven Außenspieler viel Tempo ins Offensivspiel zu bringen. Der Ball lief größtenteils gut, wobei sich oftmals Leichtsinnsfehler ins Heppenheimer Spiel einschlichen.

Die zweite Halbzeit startete nicht nach Maß. Nach einem Aufbaufehler verkürzte der Gastgeber auf 1:3. Die Heppenheimer ließen sich aber nicht beirren und versuchten zügig wieder offensive Akzente zu setzen. In Minute 58. konnte L. Zöller ebenfalls sein zweites Tor erzielen. Das Spiel war nun entschieden. Die Heppenheimer ließen aber einige Chancen ungenutzt. Kurz vor dem Ende der Partie konnte L. Crössmann sein drittes Tor nach einem Standard erzielen und den ball entscheidend über die Linie drücken. In wenigen Wochen treffen beide Mannschaften in der Liga, erneut in Lampertheim, aufeinander.

Insgesamt ein überzeugender Auftritt der Heppenheimer, die für den Ligaauftakt morgen in Bürstadt bereit scheinen. Anpfiff in Bürstadt ist um 19:30h. Wir freuen uns auf einige Zuschauende.