B1 mit Remis gegen Bensheim/Auerbach

Bevor es in die knapp dreiwöchige Spielpause geht, empfing die B1 gestern Abend den JFV Bensheim/Auerbach II, die vergangene Woche den JFV Bürstadt besiegen konnten.

Die Heppenheimer kamen gut in die Partie und erspielten sich gleich zwei Großchancen, aus denen mindestens ein Treffer hätte erzielt werden müssen. Nach schönem Steilpass legte L. Crössmann auf S. Tutic quer, dieser verpasste aber den passenden Moment zum Abschluss. In der Folge nahmen sich die Heppenheimer selbst aus dem Spiel. Es passte wenig zusammen, die einfachsten Bälle kamen meistens nicht beim Mitspieler an, die Laufbereitschaft ließ ebenfalls zu wünschen übrig. So war es folgerichtig, dass die Gäste durch einen sehenswerten Abschluss mit 0:1 in Führungen gingen. Fakt war jedenfalls: Das Spiel durfte nicht verloren gehen. In der Halbzeitpause wurde Wesentliches gemeinsam besprochen. Es dauerte zwar einige Minuten, aber ab der 55. Minute waren die Heppenheimer dann wieder aktiv im Spiel. Es dauerte dann auch nicht lange bis eine Chance direkt in einen Torerfolg umgemünzt werden konnte. L. Crössmann erzielte in der 60. Minute mit seinem schwachen Fuß den 1:1 Ausgleichstreffer. Danach blieben die Heppenheimer zwar weiterhin unter ihrem Niveau, hielten aber gut mit und hatten das Momentum eigentlich auf ihrer Seite. Die Chancen für den Führungstreffer waren da, blieben aber ungenutzt. Kurz vor dem Schlusspfiff hatten aber die Gäste den Siegtreffer auf dem Fuß.

In Summe ein gerechtes Unentschieden. Eingewechselt wurden: S. Ruh und M. Interthal.

Jetzt gilt es die zwei spielfreien Wochen intensiv zu nutzen und am Freitag, den 24.05. in Schwanheim zu gewinnen.