E1 holt Kreispokal nach Heppenheim

In einem hochspannenden Finale schlagen die Starkenburgianer den TSV Auerbach mit 2:1 (1:1)

Das sind die Momente, von denen Fußballer ihr Leben lang erzählen: „Weißt du noch, damals am 1. Mai vor 250 Zuschauern, als wir den Kreispokal gewonnen haben.“ So könnte die Erzählung der jungen Starkenburgianer beginnen, die an diesem Tag der Arbeit 2024 im Starkenburgstadion in Heppenheim wirklich tolle Arbeit verrichteten und entsprechend verdient nach dem harterkämpften Sieg gegen einen starken Gegner mit ihren zahlreichen Fans, die mit Plakaten, Trommeln und Trompeten für eine tolle Atmosphäre gesorgt hatten, den Pokalsieg feiern durften. Auch das Trainerteam war sichtlich erschöpft, alle hatten wirklich alles gegeben und sich somit den Sieg redlich verdient. Und dabei merkte man der Mannschaft von Anfang an an, dass so ein Spiel vor solch einer Kulisse schon etwas ganz Besonderes ist, die Nervosität war spürbar, die zittrigen Beine führten schon zu den ein oder anderen Abspielfehler mehr als vielleicht bei einem normalen Spielfest. Dennoch bestimmten die jungen Starkenburgianer die Anfangsphase, so dass die sehenswerte Führung für Auerbach zu diesem Zeitpunkt eher überraschend fiel (9.). Das war auch ein wirklicher Wirkungstreffer, die Starkenburgianer mussten sich schütteln, Auerbach hätte in dieser Phase die Führung ausbauen können, was sicherlich für einen anderen Spielverlauf hätte sorgen können. Doch es kam anders: Die Heppenheimer berappelten sich wieder und Elija Schmitt sorgte nach schöner Vorarbeit von Elias Schipper für den Ausgleich (18.). Nun gehörte das Momentum den Heppenheimern, es blieb zur Pause aber beim gerechten Unentschieden. In der Halbzeit machte das Trainerteam der Mannschaft Mut sich noch mehr zuzutrauen und weiter dagegenzuhalten. Dabei war klar, dass jeder einzelne Spieler bereit sein musste, an diesem heißen Tag in den zweiten 25 Minuten an seine Grenzen zu gehen. Und die Starkenburgianer waren bereit, um jeden Ball zu kämpfen. Zehn Minuten vor Schluss dann der große Moment: Elias Schipper setzte sich Mittelfeld trotz Foulspiel stabil durch, der gute Schiedsrichter ließ den Vorteil laufen, den die Heppenheimer toll ausspielten und abermals blieb Elija Schmitt vor dem Tor eiskalt: die Führung! Nun erhöhten die Auerbacher natürlich den Druck, versuchten es immer wieder vor allem mit Schüssen aus der Distanz, aber hier zeigte sich Starkenburgia-Torhüter Toni Suhai enorm sicher und raubte den TSV-Schützen Stück für Stück den letzten Nerv. Hochdramatisch dann jedoch die Schlussminute: eine tolle Parade von Toni Suhai, dann rettete auch noch die Latte, bevor die Starkenburgia-Defensive die Situation bereinigen konnte und der Schlusspfiff ertönte. Alles was dann noch kam, war einfach nur grenzenloser Jubel!!!

Der 2:1-Siegtreffer!
Die hochdramatischen Schlusssekunden!