AH verliert Pokalhalbfinale

Im Halbfinale des Ü40 Pokals traf die AH auf dem Galgen auf Biblis.

Zu Beginn gab es ein Abtasten von beiden Mannschaften, so dass Torraumszenen Mangelware waren. Mit fortlaufender Spielzeit konnten erste Annäherungen an das Bibliser Tor vermeldet werden. Nach einem langen Ball in den Lauf von Gernot Brunken wurde dieser im Strafraum vom Bibliser Torwart gefoult, so dass es folgerichtig Strafstoß gab. Yavuz Sener nahm sich der Sache an und traf zur 1-0 Führung.

Nach einem Zuspiel von Christopher Bee auf Dieter Eisenhut hatte dieser die große Chance auf das 2-0, doch ein Bibliser konnte den Ball auf der Torlinie klären. Ein Freistoß von Matthias Salewski landete knapp neben dem Tor, so dass es bei dem einen geschossenen Tor blieb. Zunächst blieb es bei dem zu Null, da Torwart Daniel Grünig in einer 1 gegen 1 Sitaution mit dem Bibliser Stürmer sein Können zeigte und den möglichen Ausgleich verhinderte. Machtlos war er hingegen kurz vor dem Halbzeitpfiff, als man in der Vorwärtsbewegung einen Ballverlust hinnehmen musste. Der anschließende Angriff konnte aus Sicht von Biblis erfolgreich abgeschlossen werden. Damit stand es zur Pause 1-1.

In der zweiten Hälfte begann man druckvoll und hatte auch sofort eine Einschusschance, doch der Bibliser Torwart konnte klären. Biblis verstärkte nun seine Offensivbemühungen, was sich in einem Pfostenschuss manifestierte. Den ersten Rückstand in der laufenden Pokalrunde musste man dann nach einem Freistoßtor hinnehmen. Dass es danach nur bei 2 Gegentreffer blieb, lag an Torwart Grünig, der sich mehrmals auszeichnen konnte. Selbst versuchte man es mit langen Bällen auf die Stürmer, was sich aber nicht als Erfolgsrezept entpuppen sollte. Eisenhut hatte die große Chance auf den Ausgleich, doch sein Schuss wurde von einem Bibliser Abwehrspieler an den Pfosten abgefälscht.

Ähnlich wie schon in Mörlenbach beim 6-2 Gegentreffer kam es zu einem Ballverlust im Defensivverbund, weswegen der dann dadurch dreifache Torschütze von Biblis auf Grünig zusteuern konnte und ihn ausspielte und ins leere Tor traf. 1-3 hieß es nun und es waren nur noch ein paar Minuten zu spielen. Die Schlussoffensive brachte nur noch eine gelb rote Karte für Biblis, was aber nicht groß ins Gewicht fiel, da es kurz vor dem Abpfiff passierte.

Somit musste man die Titelverteidigung begraben und kassierte die erste Niederlage im Ü40 Kreispokal seit 2019.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Daniel Grünig, Dominik Heckmann, Bennj Frank, Yavuz Sener, Mathias Gerner, Quirin Hall, Stefan Moos, Dieter Eisenhut, Gernot Brunken, Christopher Bee, Nawid Hariri und Matthias Salewski