E1-Junioren mit dem Osterblues

Sehr überschaubare Leistungen rund um die Osterpause

Die langen Osterferien haben die E-1-Junioren anscheinend etwas aus dem Rhythmus gebracht, denn nach dem erfolgreichen Einzug ins Kreispokalfinale zu Beginn der dreiwöchigen Ferien waren die folgenden Auftritte doch eher durchwachsen.

Zunächst stand ein Testspiel noch in den Ferien beim FC Alsbach an, den man zu Hause noch klar schlagen konnte. Dieses Mal jedoch waren die personellen Vorzeichen doch sehr mau, so musste man ohne Wechselspieler die 50-minütige Spielzeit bestreiten, so dass gegen den starken Gegner am Ende ein 3:8 zu Buche stand. Die Tore für die niemals aufsteckenden Starkenburgianer hatten Joshua Schmitt (2) und Constantin Mayer erzielt.

Am Ende der Ferien stand dann noch ein Spiel beim SC Käfertal im Mannheimer Norden auf dem Programm. Die Gastgeber gehören im Raum Mannheim zu den drei besten Teams des Jahrgangs, zudem waren in Baden-Württemberg die Ferien bereits eine Woche zu Ende, während bei den Heppenheimern noch der eine oder andere Spieler im Urlaub weilte. Die dreimal 20 Minuten gestalteten sich denn auch extrem wechselhaft: Im ersten Drittel gehörte die Anfangsphase klar den Starkenburgianern, dennoch ging Käfertal mit einer 1:0-Führung in die erste Pause. Das zweite Drittel dominierten die Hausherren dann ganz klar und konnten dieses mit 6:0 für sich entscheiden. Im letzten Abschnitt hielten die Starkenburgianer wieder besser dagegen, führten zwischenzeitlich nach Toren von Elias Schipper (2), Elija Schmitt und Max May mit 4:2, am Ende konnte der SC hier aber auch noch ausgleichen.

Im ersten Spielfest nach den Ferien brauchten die Heppenheimer auf dem Galgen auch wieder einmal Anlaufzeit und irgendwie erweist sich der junge Jahrgang des TSV Auerbach auch zunehmend als ein Angstgegner, auch diesmal gab es hier eine verdiente 0:1-Niederlage. Gegen die Zweitvertretung taten sich die Starkenburgianer auch schwer, siegten aber nach einem Treffer von Elija Schmitt mit 1:0. Gegen die JSG Fürth steigerten sich die Heppenheimer dann und kamen zu einem auch in der Höhe verdienten 3:0-Erfolg. Die Treffer erzielten Elija Schmitt (2) und Elias Schipper. Toll war das Engagement der Elternschaft, die das Spielfest, das man kurzfristig für den zurückgezogenen SV Affolterbach übernommen hatte, wie gewohnt top organisierte.