Abschluss der Hallenturnierserie

Gelungene E-Junioren-Turniere in der Halle am Starkenburggymnasium

Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison veranstaltete die Jugendabteilung der Starkenburgia noch zwei E-Junioren-Turniere. Abermals waren die Turniere geprägt von fairem und tollem Jugendfußball und die vielen fleißigen Helfer rundherum sorgten für einen reibungslosen Ablauf, so dass viele der Gastvereine ihr Kommen im nächsten Jahr schon ankündigten!

Beim hochwertig besetzten E2- Turnier konnte sich im Finale der VfR Mannheim gegen den ebenfalls sehr spielstarken ASV Feudenheim durchsetzen. Das Team der Starkenburgia zeigte sich als großzügiger Gastgeber.

Beim E-1 Turnier sorgte der JFV Bürstadt für eine Überraschung, mit der selbst deren Trainer Jürgen Schubsky nicht gerechnet hatte. Die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und konnten letztlich auch das Finale gegen den SV Rohrhof nach spannendem Spielverlauf für sich entscheiden. Die Starkenburgia war bei diesem Wettbewerb mit zwei Teams angetreten, wobei die Trainer versuchten, zwei gleichstarke Mannschaften ins Rennen zu schicken, die dann jedoch beide das Halbfinale verpassten. Dabei verspielte Team A mit einer 0:2-Niederlage im Auftaktspiel gegen Olympia Lorsch die Chance auf mehr, steigerten sich dann aber, besiegte den JFV Wald-Michelbach (1:0) und den Gruppensieger SV Schwetzingen (3:2), das 0:0 gegen den SC Käfertal war aber zu wenig, um noch weiter zu kommen. Team B rang immerhin dem späteren Zweiten SV Rohrhof ein 0:0 ab. Sehr bitter war in dieser Gruppe der Nichtantritt des TV Lampertheim. So etwas sollte es einfach nicht geben, denn dies stellt für alle Beteiligten ein unnötiges Ärgernis dar.

Schöne Einzelleistung zum 1:0 gegen den JFV Wald-Michelbach
Mit der Schlusssirene: Der sehenswerte Treffer zum 3:2-Sieg gegen den SV Schwetzingen. Aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses musste man dem SC Käfertal den Vortritt ins Halbfinale lassen…