E1 zieht ins Pokalviertelfinale ein

Letztlich deutlicher und verdienter 8:2 (3:0)-Erfolg beim JFV Bürstadt

Mit gehörigem Respekt waren die jungen Starkenburgianer nach Bürstadt auf das neue tolle Gelände gekommen, erwartete sie doch dort ein Gegner, der sein letztes Pokalspiel gegen 07 Bensheim mit sage und schreibe 17:2 gewonnen hatte. Ein besonderes Spiel war es auch für einige Spielerväter, denn mit Jürgen Schubsky stand an der Seitenlinie der Bürstädter ein Trainer, der schon einige Starkenburgia-Jahrgänge u.a. eben auch Jürgen May oder Nuri Kacar unter seinen Fittichen hatte. Und der heutigen Generation merkte man anfangs die Anspannung an, schließlich sind die Spiele unter richtigen Wettkampfbedingungen immer noch die Ausnahme für die Jungs. Bürstadt zeigte sich als guter Gegner, vor allem gab es auf der einen oder anderen Position körperlich deutliche Vorteile, aber die Starkenburgianer zeigten sich dieses Mal überraschend effizient, nutzten direkt einen Fehler in der JFV-Hintermannschaft aus, Elias Schipper war nach dem Pfostentreffer von Elija Schmitt schneller als sein Gegenspieler und konnte zum 1:0 abstauben. Nach Foul an Elija Schmitt behielt Max May beim Strafstoß die Nerven und stellte auf 2:0. Für den 3:0-Halbzeitstand sorgte nach guter Vorarbeit von Joshua Schmitt dessen Bruder Elija. Aber auch Bürstadt hatte seine Möglichkeiten, die aber von der meist aufmerksamen Defensive um Alperen Kacar, Jonathan Rohmann, Max May und Bea dos Santos bereinigt werden konnten. Und wenn doch etwas durchkam, zeigte sich Torhüter Toni Suhai sehr aufmerksam und spielte gut mit. Dennoch kann man sagen, dass die Pausenführung sicherlich um ein Tor zu hoch ausfiel. Entsprechend stellte das Trainerteam die Mannschaft auf einen weiterhin heißen Pokaltanz ein und warnte davor, sich schon allzu sicher zu sein. Und die Jungs lieferten: Elias Schipper und Elija Schmitt spielten auf der rechten Seite einen sehenswerten Doppelpass, letzterer fand mit seiner gut getimten Flanke den Kopf von Joshua Schmitt, der überlegt einnickte: Das 4:0 direkt nach Wiederbeginn bedeutete dann doch eine Vorentscheidung. Aber Bürstadt gab nicht auf und erzielte den Anschlusstreffer mit einem unhaltbar abgefälschten Distanzschuss. Die Starkenburgianer aber waren an diesem Tag um keine Antwort verlegen, je zweimal Elias Schipper und Elija Schmitt schraubten das Ergebnis auf 8:1, ehe Bürstadt der Treffer des Tages vergönnt war, als deren starke Nummer 10 einen Distanzschuss wie einen Strich ins Eck setzte. Da aber weiterhin die Defensive nun mit Jusuf Bislimi und Erion Korbi nichts weiter zuließ, Arman Khawaja und Constantin Mayer aber die eine oder andere Chance noch liegen ließen, stand am Ende ein sicherlich um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallener, aber natürlich dennoch hochverdienter Sieg und damit der Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals fest. Glückwunsch an das Team für diese starke Leistung!

Das Siegerteam
Der Eisbrecher zum 1:0, erst geärgert, dann ist aber der Sturmpartner da und verwertet per Abstauber!
Eiskalt verwandelter Strafstoß zum 2:0
Schmerzhaftes 3:0, den Vorteil aber gut ausgespielt…
Seltenheitswert: Ein Kopfballtreffer zum vorentscheidenden 4:0