AH scheidet beim Hessenpokal in der Vorrunde aus

Bei der zweiten Teilnahme in Folge bei der AH Ü35 Hessenfutsalmeisterschaft sollte es nach dem Aus in der Vorrunde im letzten Jahr diesmal ins Viertelfinale gehen.

Im ersten Spiel traf man auf TSV Höchst und konnte sich zu Beginn einige Chancen erspielen. Doch die Abschlussschwäche machte uns einen Strich durch die Rechnung. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnte Höchst in Führung gehen. Chancen zum Ausgleich waren da, die beste hatte Yavuz Sener, doch sein Sechsmeter traf nur den Pfosten. Da aber ein Spieler von Höchst zu früh eingelaufen war, pfiff der Schiedsrichter auf der rechten Seite ab und es hätte eine Wiederholung geben müssen. Da aber auch der zweite Schiedsrichter ein Vergehen von Yavuz gesehen hatte (er hatte den Abpraller als Nachschuss genommen und somit den Ball zweimal berührt, ohne dass ein anderer Spieler vorher am Ball war), diskutierten sie und entschieden auf indirekten Freistoß Höchst, obwohl die Regeln klar besagen, dass wenn beide Mannschaften ein Vergehen begehen, es zu einer Wiederholung des Strafstoßes kommen muss. Nachdem Höchst einen weiteren Treffer markiert hatte, war das Spiel entschieden und es gab die Auftaktniederlage wie im Jahr zuvor.

Im zweiten Spiel traf man auf den Titelverteidiger Korbach, den man erst am Vortag nach der vierten Spielplanänderung in unsere Gruppe erhalten hatte. Nach einer Einzelaktion gelang Korbach die Führung. Trotz aller Bemühungen, gefährlich vor das Tor von Korbach zu kommen, gelang dies nicht in dem Sinn, dass es zu gefährlichen Einschussmöglichkeiten kam. Korbach erhöhte dann auf 2-0 und ihnen gelang auch noch das 3-0, weshalb man sich mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel abfinden musste. Josef Apfel gelang dann wenigstens noch der erste Treffer des Turniers zum 1-3 Anschluss. Nachdem auch ein 10 Meter vergeben wurde, musste man nun auf das dritte Spiel hoffen, dass man als einer der besten Dritten weiter kommt.

Doch aufgrund der Konstellation, dass die anderen Gruppen schon vor uns zu Ende gespielt hatten und die Dritten der beiden anderen Gruppen jeweils schon 4 Punkte hatten, war das letzte Spiel bedeutungslos fürs Weiterkommen. Gegner war wie im dritten Spiel im letzten Jahr Melitia Roth, die mit einem selbst herbeigeführten Spielabbruch in deren Spiel gegen Höchst Schlagzeilen gemacht hatten. Als nächste Parallele zum letzten Jahr kann man feststellen, dass wir wieder ein bedeutungsloses letztes Spiel hatten und wieder den höchsten Turniersieg des Hessencups einfuhren. Hatten wir letztes Jahr mit 7-1 gewonnen, steigerten wir uns dieses Jahr und gewannen unser letztes Gruppenspiel gar mit 8-0. Johannes Schäfer, Nuri Sogukescme, Gernot Brunken, Yavuz Sener und Christopher Bee waren die Torschützen.

Damit schieden wir als schlechtester Gruppendritter mit 3 Punkten und 9-5 Toren in der Vorrunde aus.

Die Mannschaft bestand aus folgenden Spielern: Daniel Grünig, Dominik Heckmann, Christopher Bee, Matthias Salewski, Johannes Schäfer, Nuri Sogukescme, Gernot Brunken, Yavuz Sener, Sergej Pineker und Josef Apfel