E1 mit starker Leistung gegen FC Alsbach

Nach spannenden 3×20 Minuten behalten die Starkenburgianer am Ende verdient mit 5:3 die Oberhand

Ein sehr gutes Testspiel absolvierte die E-1 der Starkenburgia gegen den FC Alsbach. Über die gesamten 3×20 Minuten erwiesen sich die Heppenheimer dabei als spielerisch überlegen, die Gäste allerdings blieben mit ihren Kontern und Standardsituationen stets gefährlich, so dass die Partie erst am Ende mit einem Doppelschlag von Elija Schmitt und Moritz Gerner entschieden wurde. Im ersten Drittel versäumten es die Starkenburgianer noch aus ihrer Feldüberlegenheit mehr Kapital zu schlagen, einige Male scheiterten sie an der sehr starken Torhüterin der Gäste oder aber der letzte Pass kam nicht an. Alsbach hingegen erwies sich als äußerst effektiv und kam mit einem der wenigen Konter zur 1:0-Führung. Das zweite Drittel gestalteten die Gastgeber dann völlig überlegen, Alsbach konnte kaum noch von hinten raus spielen, immer wieder kamen die Starkenburgianer zu frühen Ballgewinnen und konnten somit nach zwei Toren von Elias Schipper die Partie drehen. Ein Konter der Alsbacher führte aber wiederum zum Ausgleich, Pepe Baumgarten sorgte dann für die hochverdiente Führung nach diesem Abschnitt. Im dritten Drittel konnten sich dann die Alsbacher zunächst ein Übergewicht erarbeiten und kamen prompt auch zum erneuten Ausgleich. Die letzten 10 Minuten gehörten aber dann wiederum vollends den Heppenheimern, die letztlich auch einen verdienten Sieg feiern konnten.

Den Treffer zum 1:1 erzwungen
Das sehr sehenswerte, weil überlegt gemachte 2:1
Das 3:2 mit einem linken Hammer
Das 4:3 sicherlich glücklich im Abschluss, aber hochverdient
Der 5:3-Endstand… da muss man dann halt stehen

Nachbesprechung und zurecht zufriedene Gesichter an der Theke auf dem Galgen!