AH gewinnt erneut Futsal Hallenkreismeisterschaft

Nach dem Gewinn der Futsal Hallenkreismeisterschaft im letzten Jahr stand nun die Mission Titelverteidigung an. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als nur zwei Mannschaften gemeldet hatten und ein einziges Spiel die Entscheidung bringen musste, gab es diesmal 6 Mannschaften, die sich anmeldeten. Deshalb wurde auch ein Turnier veranstaltete im Modus Jeder gegen Jeden. Am Spieltag sagte Fehlheim ab, so dass am Ende nur noch fünf Mannschaften teilnahmen. Neben uns nahmen SV Fürth, SV Schönberg, TV Lorsch und FSG Riedrode teil.

Im ersten Spiel traf man auf SV Fürth. Die traditionellen Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel gab es diesmal nicht und man konnte das Spielgeschehen bestimmen. Nuri Sogukcesme traf doppelt und nach einer unübersichtlichen Situation, in der der Ball ins Tor von Fürth rollte, reklamierte Nawid Hariri vehement den Treffer für sich, da seine Präsenz in der Nähe des Balles den Ausschlag für Tor oder nicht Tor gegeben hat. Somit war der perkekte Start ins Turnier geglückt.

Im zweiten Spiel trag man auf Schönberg und konnte durch einen Doppelpack von Johannes Schäfer komfortabel mit 2-0 in Führung gehen. Nawid Hariri war gar auf dem Weg zum 3-0, als er vom Schönberger Torwart im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den anschließeneden Strafstoß aus 6 Metern schoss Hariri höchstpersönlich, doch sein Plan, Ball und Torwart zusammen ins Tor zu befördern, ging schief und der Torwart wehrte ab. Nach einem schlecht ausgespielten Angriff und einer nicht funktionierenden Abwehraktion lief ein Schönberger allein auf Torwart daniel Grünig zu und konnte den Anschluss markieren. Eine Minuten vor Schluss kam es noch dicker, denn Mathias Becker traf in einer Rettungsaktion am eigenen Tor ins selbige zum Ausgleich. 2-2 stand es am Ende, was das erste Unentschieden in unserer Hallen Futsalkreismeistergeschichte bedeutete.

Im dritten Spiel gegen Lorsch kam man wieder in die Erfolgsspur zurück. Mathias Becker traf diesmal ins richtige Tor zur Führung, die Yavuz Sener ausbaute und Nawid Hariri diesmal auch ein richtiges Tor nachlegte, so dass man nach 3 Spielen 7 Punkte und zumindest den 2. Platz sicher hatte.

Im letzten Spiel ging es dann gegen Riedrode, die alle ihre Spiele klar gewonnen hatten bei einem Torverhältnis von 12-0. Die Ausgangsposition war klar, nur ein Sieg brachte uns zur erneuten Meisterschaft, Riedrode reichte bereits ein Unentschieden. Aus einer äußerst kompakten Defensive begann man nun das Spiel und brachte Riedrodes Spiel nicht zur Entfaltung und setzte mit gezielten Angriffen gezielte Wirkungstreffer. Einen solchen nutzte Sergej Pineker zur Führung, als er nach einer Ecke frei gespielt wurde und per Schuss aus der Drehung die Führung erzielte. Nun musste Riedrode seine Angriffsbemühungen erhöhen, prallten aber immer wieder an der Abwehrreihe Becker/Pineker ab. Angriffe nach vorne gab es auch, die immer wieder für Gefahr sorgten. Riedrode kam früh in Foulprobleme, so dass es schon bald einen 10 Meter gab, den Pineker aber vergab. Er machte es nur kurze Zeit später besser, als er einen Alleingang mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 2-0 abschloss. Dass das Spiel nicht kippte, sorgte dann an einer spektakulären Doppelparade von Becker/Grünig. Erst konnte Mathias Becker im Liegen einen Schuss mit dem Einsatz seines Gesichts abwehren, den Nachschuss wehrte dann Daniel Grünig mit einer Glanzparade zur Ecke. Yavuz Sener sorgte dann mit seinem 3-0 für die endgültige Entscheidung. Der Abpfiff ertönte und der Sieg gegen Riedrode war Wirklichkeit und damit auch die Titelverteidigung.

Man gewann das Turnier mit 10 Punkten und 11-2 Toren. Damit bekam man die wenigsten Gegentore aller Mannschaften. Mit dem Titel des Kreismeisters ist man damit auch wieder für den Hessencup in Grünberg qualifiziert und tritt dort das zweite Mal in Folge an.

Der Kreismeister bestand aus folgenden Spielern: Daniel Grünig, Dominik Heckmann, Nuri

Nach dem Gewinn der Futsal Hallenkreismeisterschaft im letzten Jahr stand nun die Mission Titelverteidigung an. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als nur zwei Mannschaften gemeldet hatten und ein einziges Spiel die Entscheidung bringen musste, gab es diesmal 6 Mannschaften, die sich anmeldeten. Deshalb wurde auch ein Turnier veranstaltete im Modus Jeder gegen Jeden. Am Spieltag sagte Fehlheim ab, so dass am Ende nur noch fünf Mannschaften teilnahmen. Neben uns nahmen SV Fürth, SV Schönberg, TV Lorsch und FSG Riedrode teil.

Im ersten Spiel traf man auf SV Fürth. Die traditionellen Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel gab es diesmal nicht und man konnte das Spielgeschehen bestimmen. Nuri Sogukcesme traf doppelt und nach einer unübersichtlichen Situation, in der der Ball ins Tor von Fürth rollte, reklamierte Nawid Hariri vehement den Treffer für sich, da seine Präsenz in der Nähe des Balles den Ausschlag für Tor oder nicht Tor gegeben hat. Somit war der perfekte Start ins Turnier geglückt.

Im zweiten Spiel trag man auf Schönberg und konnte durch einen Doppelpack von Johannes Schäfer komfortabel mit 2-0 in Führung gehen. Nawid Hariri war gar auf dem Weg zum 3-0, als er vom Schönberger Torwart im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den anschließenden Strafstoß aus 6 Metern schoss Hariri höchstpersönlich, doch sein Plan, Ball und Torwart zusammen ins Tor zu befördern, ging schief und der Torwart wehrte ab. Nach einem schlecht ausgespielten Angriff und einer nicht funktionierenden Abwehraktion lief ein Schönberger allein auf Torwart Daniel Grünig zu und konnte den Anschluss markieren. Eine Minuten vor Schluss kam es noch dicker, denn Mathias Becker traf in einer Rettungsaktion am eigenen Tor ins selbige zum Ausgleich. 2-2 stand es am Ende, was das erste Unentschieden in unserer Hallen Futsalkreismeistergeschichte bedeutete.

Im dritten Spiel gegen Lorsch kam man wieder in die Erfolgsspur zurück. Mathias Becker traf diesmal ins richtige Tor zur Führung, die Yavuz Sener ausbaute und Nawid Hariri diesmal auch ein richtiges Tor nachlegte, so dass man nach 3 Spielen 7 Punkte und zumindest den 2. Platz sicher hatte.

Im letzten Spiel ging es dann gegen Riedrode, die alle ihre Spiele klar gewonnen hatten bei einem Torverhältnis von 12-0. Die Ausgangsposition war klar, nur ein Sieg brachte uns zur erneuten Meisterschaft, Riedrode reichte bereits ein Unentschieden. Aus einer äußerst kompakten Defensive begann man nun das Spiel und brachte Riedrodes Spiel nicht zur Entfaltung und setzte mit gezielten Angriffen gezielte Wirkungstreffer. Einen solchen nutzte Sergej Pineker zur Führung, als er nach einer Ecke frei gespielt wurde und per Schuss aus der Drehung die Führung erzielte. Nun musste Riedrode seine Angriffsbemühungen erhöhen, prallten aber immer wieder an der Abwehrreihe Becker/Pineker ab. Angriffe nach vorne gab es auch, die immer wieder für Gefahr sorgten. Riedrode kam früh in Foulprobleme, so dass es schon bald einen 10 Meter gab, den Pineker aber vergab. Er machte es nur kurze Zeit später besser, als er einen Alleingang mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 2-0 abschloss. Das Spiel hätte noch einmal kippen können, wäre nicht eine spektakuläre Doppelabwehraktion gewesen. Erst klärte Mathias Becker im Liegen durch Abwehren des Balles mit seinem Gesicht, dann wehrte Daniel Grünig den Abpraller per Glanzparade zur Ecke. Die Entscheidung fiel mit dem 3-0 durch Yavuz Sener. Mit dem Ertönen der Schlusssirene war dann auch klar, dass der Titel verteidigt worden war.

Man gewann das Turnier schließlich mit 10 Punkten bei 11-2 Toren (wenigste Gegentreffer aller Mannschaften im Turnier). Durch den erneuten Gewinn der Kreismeisterschaft hat man sich auch für den Hessencup in Grünberg zum zweiten Mal in Folge qualifiziert.

Der Kreismeister bestand aus folgenden Spielern: Daniel Grünig, Dominik Heckmann, Nuri Sogukcesme, Mathias Becker, Sergej Pineker, Yavus Sener, Nawid Hariri, Josef Apfel und Johannes Schäfer. Als Trainer fungierte Thomas Silber.