C-Junioren mit Turniersieg beim eigenen Hallenturnier

Am Samstag spielten zehn C-Junioren Teams in der Sporthalle des Starkenburg Gymnasiums um den Turniersieg. Der Gastgeber FC Starkenburgia stellte zwei Mannschaften und auch der Lokalrivale vom FC Sportfreunde Heppenheim war dabei. Es war bis zum Schluss ein sehr spannendes Turnier. Starkenburgia I musste bei einer Niederlage gegen den SV/BSC Mörlenbach und einem Unentschieden gegen die SpVgg Ilvesheim um den Halbfinaleinzug zittern. Durch zwei klare Siege gegen Lampertheim und Lorsch gelang es dann aber doch noch.
Starkenburgia II startete mit einer Niederlage gegen die Sportfreunde. Danach gab es einen Sieg gegen Reichenbach. Durch ein Unentschieden gegen Neckerau kam es im letzten Spiel gegen Feudenheim zum Duell um den Halbfinal Einzug. Es war das spannendste Spiel des gesamten Turniers. Die Starkenburgianer versuchten alles, trafen vier mal den Torpfosten, aber am Ende stand ein 1:1, das leider nur zum Spiel um Platz 5 reichte. Hier gab es dann für die zweite Mannschaft der Heppenheimer ein 0:3 gegen die JSG Lampertheim.
Im Halbfinale traf Starkenburgia I auf die Sportfreunde und konnte sich mit 4:3 nach Siebenmeterschiessen gegen den Stadtrivalen durchsetzen. Im zweiten Halbfinale gewann der SV/BSC Mörlenbach gegen den ASV Feudenheim mit 1:0.
Im Endspiel gab es dann nochmal das Duell FC Starkenburgia Heppenheim I gegen den SV/BSC Mörlenbach. Die Niederlage im Gruppenspiel wollte man so nicht auf sich sitzen lassen und die Chance zur Revanche nutzen. Dies gelang zum Glück auch sehr gut und so gewann Starkenburgia I das Endspiel verdient mit 3:1.

Die weiteren Platzierungen:
Platz 3 – FC Sportfreunde Heppenheim