Das zweite Hallenturnier Wochenende erfolgreich beendet.

Letztes Wochenende fand der zweite Teil der diesjährigen Hallenturnier Serie der Jugendabteilung des FC Starkenburgia Heppenheim statt. Nachdem das C-Junioren Turnier am Samstag von der eigenen Jugend erfolgreich gewonnen werden konnte, fand am Sonntag das Turnier der D1 und D2 Junioren statt.

Beim Turnier der D2-Junioren konnte sich im Finale der SC Reilingen mit 1:0 gegen den VFR Frankenthal durchsetzen. Dritter wurde der TV Lampertheim nach einem knappen 1:0 Erfolg gegen den VFR Friesenheim. Die weiteren Platzierungen wurden wie folgt belegt. Platz 5: FC Speyer nach einem 1:0 gegen die JSG Einhausen/Lorsch, Platz 7 erkämpfte sich Starkenburgia II mit einem 3:1 Erfolg gegen Laudenbach und Platz 9 teilten sich Starkenburgia I mit dem TSV Neckarau, nach einem gerechten 1:1 unentschieden.

Am Nachmittag wurde das Turnier der D1-Junioren (Jahrgang 2011 und jünger) ausgetragen, wobei anzumerken ist, dass der SV Waldhof Mannheim mit einer deutlich jüngeren Mannschaft mit Spielern des Jahrgangs 2013 und 2014 angetreten ist. Ein großes Lob dafür!
Das Turnier mit Platz 1 gewinnen konnte die Mannschaft der TuS Knittelsheim, die sich mit einem Tor in den letzten Sekunden des Spiels mit 1:0 gegen den VFL Fontana Finthen durchsetzen konnten. Den dritten Platz erkämpfte sich der VFR Friesenheim mit 3:0 gegen den VFR Frankenthal. Platz 5 konnte sich der TSV Amicitia Viernheim mit einem 1:0 Sieg gegen Starkenburgia I sichern. Den siebten Platz teilten sich der TV Lampertheim und die junge Mannschaft des SV Waldhof Mannheim. Platz 9 sicherte sich die zweite Mannschaft der Starkenburgia durch einen 1:0 Erfolg über den Lokalrivalen der FC Sportfreunde Heppenheim.

Beide Turniertage waren von einem sportlich sehr fairen Miteinander geprägt. Ein besonderer Dank geht an die freiwilligen Helfer in der Turnierleitung, den Schiedsrichtern, den Eltern beim Essen- und Getränkeverkauf und natürlich auch ganz besonders an die jungen Spieler und Spielerinnen der teilnehmenden Vereine. Turnierorganisator Werner Schmitt äußerte sich sehr positiv und war äußerst zufrieden mit dem gesamten Ablauf des Turnierwochenendes.

Nach einer kurzen (Fastnachts-)Pause geht es am 24.02.2024 – 25.02.2024 weiter mit dem nächsten Teil unserer Hallenturnierserie. Am 24.02 stehen die nächsten Turniere der Bambinis, sowie der F2- und F1-Junioren an. Am Sonntag, den 25.02.2024 finden dann unsere letzten Hallenturniere für dieses Jahr statt. Vormittags spielen die E2-Junioren, Nachmittags folgt das Turnier der E1-Junioren.

Bis dahin wünschen wir allen Starkenburgianern und unseren Gästen eine gute Zeit und viel Spaß beim genießen der närrischen Zeit. Nachfolgend ein paar Impressionen des letzten Turnierwochenendes.