E1 gewinnt das eigene Turnier

In einem dramatischen Finale setzen sich die Heppenheimer mit 1:0 gegen Waldhof Mannheim durch

Ein tolles, sehr faires Jugendturnier mit einer super Atmosphäre erlebten die zahlreichen Zuschauer in der nahezu voll besetzten Halle am Starkenburg-Gymnasium am Sonntagnachmittag. 12 Teams waren gekommen und spielten zunächst in drei Gruppen gegeneinander. Die Starkenburgia hatte aus ihrem 2013er-Jahrgang sogar zwei Teams bilden können, wobei Team 1 die Gruppe A mit drei Siegen gewinnen konnte. Zunächst gab es dabei ein 1:0 gegen die Spvgg. 07 Mannheim (Torschütze Elias Schipper), danach einen 2:1-Sieg nach zwei Treffern von Elija Schmitt gegen die SG Hemsbach, bevor im letzten Gruppenspiel auch Rot-Weiß Rheinau mit 1:0 geschlagen werden konnte (Torschütze Joshua Schmitt). Aber auch das zweite Team bot in der Gruppe 2 allen Gegnern Paroli, konnte gegen den ASV Feudenheim nach einem Treffer von Marko Dukic ein 1:1 verbuchen, gegen den SV Laudenbach gelang ein 1:0-Sieg nach Tor von Erion Korbi, einzig gegen den 2014er Jahrgang des SV Waldhof mussten sich die Starkenburgianer geschlagen geben, 0:3. Die Waldhof-Buben sicherten sich mit drei souveränen Siegen den Gruppensieg und waren somit auch punkt- und torbester Gruppensieger und damit für das Finale qualifiziert. Die dritte Gruppe war heiß umkämpft, hier trafen mit dem SV/BSC Mörlenbach, dem SV Weiterstadt, dem VfB Gartenstadt und dem TSV Neckarau gleich vier spielstarke Mannschaften aufeinander. Letztlich setzte sich hier der SV Weiterstadt als Gruppenerster durch, aber das mit einem Remis, so dass die Starkenburgia 1 als zweitbester Gruppensieger sich tatsächlich für das Finale qualifizieren konnte. Die zweite Mannschaft der Gastgeber konnte nach einem erfolgreichen Siebenmeterstechen (getroffen hatten Bea Covre, Marko Dukic, Erion Korbi) sich als zweitbester Gruppenzweiter für das Spiel um Platz fünf gegen Rot-Weiß Rheinau qualifizieren. Hier stand es nach der regulären Spielzeit 0:0, im Siebenmeterschießen zog das Team trotz des Treffers von Marko Dukic diesmal den Kürzeren, aber Platz 6 ist ein toller Erfolg, zumal die Mannschaft kurzfristig noch auf den im Training verletzten Jusuf Bislimi verzichten musste. Auf diesem Weg wünschen wir ihm gute Besserung! Im Spiel um Platz drei setzte sich der SV Weiterstadt gegen den TSV Neckarau ebenfalls nach Siebenmeterschießen durch. Nun stand das große Finale an zwischen der Starkenburgia und dem jungen Jahrgang des SV Waldhof, der sich in den drei Gruppenspielen bei einem Torverhältnis von 11:0 noch völlig schadlos gehalten hatte, nun aber auf großen Widerstand der Starkenburgianer traf. Und tatsächlich ließen die Gastgeber mit unbändigem Kampfgeist kaum Chancen der Waldhof-Buben in der zehnminütigen Spielzeit zu und setzten ihrerseits immer wieder gefährliche Konter. Einen solchen vollendete dann Elias Schipper per geistesgegenwärtigem Abstauber nach einem guten Angriff über Elija und Joshua Schmitt. Und diese Führung verteidigte das Team mit einer tollen Mannschaftsleistung, alles, was Jonathan Rohmann, Max May oder Alparen Kacar nicht schon vorher wegverteidigten, hielt der starke Torhüter Toni Suhai, so dass am Ende ein hart erkämpfter, aber keineswegs unverdienter 1:0-Sieg stand und der Jubel keine Grenzen kannte!

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer für dieses Turnier, die für tolle Verpflegung sorgten, das Turnier super leiteten (Stefan Schipper, Oliver Suhai), sowie das starke Schiedsrichter-Duo David und Julian Moses!

Das Einlaufen der beiden Finalisten
Das Siegtor